Entitäten verschwinden - bzw. werden nicht mehr angezeigt

Hallo,
kann mir einer helfen und mir sagen, warum Entitäten verschwinden bzw. nicht mehr angezeigt werden.
(siehe Bild)

Die Stecker sind vorhanden (Sockel1), aber die Entität Leistung muss ich regelmäßig wieder aktivieren werden.

Was kann ich tun das die immer aktiviert sind bzw. angezeigt werden.?

Danke Stefan

Entitäten “verschwinden” eigentlich nur dann wenn ein Gerät auch nicht mehr verfügbar ist. Das eine einzelne Entität - in dem Fall wohl von einer Steckdose - nicht mehr verfügbar ist, obwohl das Gerät selber und seine anderen Entitäten zeitgleich noch verfügbar sind, kenne ich eigentlich gar nicht.

Um was für Geräte geht es denn genau und wie sind die womit bei HA eingebunden (WLAN, Zigbeee, …)?

VG Jim

Hm, hier noch zu Ergänzung. Es handelt sich in der Tat um Steckdosen.
Typ: Smart WLAN-Steckdose PNI SmartHome WP800 mit Internetsteuerung, Tuya Smart App, kompatibel mit Amazon Alexa und Google Home, misst den Energieverbrauch

Diese Steckdosen sind bei mir im Keller.
Sie stecken auch immer in der Steckdose! Die Entität Sockel 1 ist auch bei beiden immer vorhanden. Nur die Entität Leistung verschwindet.

Der Sensor ist ja wohl weiterhin, vorhanden, jedoch versteckt und deaktiviert.

Es ist nur nervig den regelmäßig wieder zu aktivieren

Moin,

ich hatte jetzt eine lange Zeit auch immer wieder derartige Probleme - verschwundene Entitäten, schlechte Verbindung - aber auch merkwürdiges Zigbee-verhalten.
Ich bin jetzt durch Zufall darauf gekommen, daß bei mir in der Fritzbox einige Geräte die gleichen IP Adressen hatten! Bei etwa 80 Geräten im Netz fiel das nicht sofort auf…
Ich habe jetzt alles auf feste IP Adressen umgestellt und die Adressen eindeutig vergeben - jetzt herrscht Ruhe und das System läuft soweit stabil.

LG Dieter