Hallo,
mir ist jetzt aufgefallen, dass ich eine Energy Dashboards mehr habe. Weder auf dem Prod- noch auf dem Testsystem. Ist da durch ein Update eine Änderung reingekommen die ich evtl. übersehen habe? Es fehlt nicht nur in der Menüleiste, auch unter Einstellungen-> Dasboards ist nichts mehr zu finden.
Grüße aus Hamburg
Das Problem hatte ich nach dem Update auf 2023.2 wegen defekter Datenbank - gleichzeitig waren aber auch alle Datenverläufe weg. Nach einem Backup-restore und portierung der Datenbank waren Daten und Energieboard wieder da
@klaus123
Ich habe schon lange auf MariaDB umgestellt. Hast Du nur die DBs restored? Wenn ja, wie bekomme ich dann den besten Stand heraus?
Grüße aus Hamburg
Which hatte das 2023.2 und danach MariaDB auf den letzen Stand restored - und dann die Datenbank und mit Abstand 2023.2 neu installiert....aber immer viel Zeit dazwischen lassen, damit die Datenbank Zeit für Portierungen hat.
Zumindest wenn ich mich an den Ablauf richtig erinnere
Vorher vielleicht noch Mal ein Vollbackup zur Sicherheit
Was mich verwirrt ist jedoch, dass das Dashboard bei Prod- und Testinstant verschwunden ist. Bei der Testinstanz habe ich seit 6 Wochen nur Updates eingespielt, sonst keine Änderungen gemacht.
Grüße aus Hamburg