Energiedashboard Zeiten verschoben

Hallo

nach dem Update sind meine Zeiten total verschoben im Energiedashboard. er zeigt mir solar und so schon um 1 Uhr nachts. es passt gar nichts mehr

Moin,

• welches Update?
  • von → nach?
  • An allen Geräten, womit Du HA aufrufst, also auch vom PC, oder nur bei dem, welches Du im Bild zeigst.
  • sehen die alten Daten noch gut aus?

In dem Bild ist es 17:38 Uhr, der Post ist von Mitternacht, kann es sein, dass Du die Zeitzone verstellt hast?

Ansonsten, kann ich nicht viel dazu sagen, aufgrund der dünnen Informationslage.

VG
Bernd

nach dem update auf 2024.9.2 ich bin in Mexico deshalb die zeit . zu Hause ist alles geblieben auf dem raspberry ändert sich ja die zeit nicht . es ist auch auf handy so

lg

Moin,

ja und genau deswegen, wird dir das auch falsch angezeigt, denn du bist dann in Mexiko in einer anderen Zeitzone, als hier in Deutschland.

Stell mal dein Telefon, oder Tablet auf die Deutsche Zeitzone, dann sollte sich die Anzeige auch wieder korrekt darstellen, denn wenn es in Mexiko Stadt 7 Uhr Morgens ist, ist es in Deutschland 15 Uhr, oder wenn es 1 Uhr Nachts ist, dann ist es in Deutschland 9 Uhr morgens.

VG
Bernd

ok dachte das wäre egal weil der raspi zu Hause ist . es sind 7h unterschied nicht 8
Danke dir

Moin,

laut meiner Information hat

Mexiko Stadt = UTC -6
Berlin       = UTC +2

Die Sommerzeit ist in Mexiko seit 2022 abgeschafft, wird aber in Teilen des Landes genutzt, um sich z. B. an die USA anzupassen.

Ist aber auch völlig egal, denn alles, was in HA in der Datenbank gespeichert wird, basiert auf UTC, müsste ich aber erst noch einmal verifizieren, um da kein Stuss zu erzählen.

VG
Bernd