Empfehlungen für Heizkörperthermostate

Richtig, ich hab das bei mir gelöst indem ich die Temperatur und Feuchtigkeits-Sensoren von Tapo miteingebunden habe. So ist es jetzt im Ganzen Raum gleich warm. Die Batterien heben nun auch schon ein ganzes Jahr.

Mit welchen Thermostaten?

1 „Gefällt mir“

Die T315 waren die Sensoren das habe ich verwechselt, und die Thermostate sind die KE100. Sorum wird ein Schuh draus. Die habe ich mir günstig beim Roten „Ich bin doch nicht blöd“ ergattert, da gibts im Herbst immer 15% auf die ohnehin schon günstigen Tapo‘s zudem war Black Friday also doppelt gespart :sweat_smile: T110 sind meine Fenstersensoren um die Heizung abzuschalten sollte man lüften wollen. Kleben selbst im Bad super bis jetzt.

nachdem ich die letzten jahre 5 verschiedene zigbee trv getestet habe und alle irgendwo verbindungsprobleme hatten, bin ich auf homematic umgestiegen mit dem stick und das funktioniert einwandfrei, seit mehr als einem jahr

Hab selber diverse smarte Thermostate durch, von properitären Funksystemen über WLAN bis zu Zigbee hab ich alles durch. Empfangsprobleme hatte ich eigentlich nie aber diverse andere Probleme.
Seit mitte letzten Winter hab ich jetzt Sonoff TRVZB im einsatz und keine Probleme.

Ich hab mir jetzt mal 2 Sonoff bestellt und werd mir das mit dem Better Thermostat mal anschauen.

Kurze Frage am Rande: Ich hab noch irgendwo so‘n FRITZ Heizkörperthermostat rumliegen, glaub ich. Lässt sich das auch in HA integrieren? Hat das mal zufällig jemand versucht?

Ansonsten großes Dankeschön an die vielen Beiträge. :pray:t3:

Ja, lässt sich über AVM FritzSmartHome einbinden.