Empfehlung zum Datenbank für Serien und Filme mit Trakt Anbindung?

Moin, Habt ihr Empfehlung zum Thema Serien und Filme Datenbank mit Trakt Anbindung.?
Problem: wenn man Ü50 sind schon ein paar Filme und Serien die gesehen wurden schon mal vergessen und irgendwann nach 30 Minuten oder paar folgen, merkt man das wir es schon gesehen haben und „müssen“ dann abbrechen und wieder was neues suchen (passiert leider sehr oft) Deswegen habe ich und meine Frau angefangen die Gesehene Serien und Filme zu protokollieren. Über Trakt geht es natürlich aber umständlich und es ist alles auf englisch. Habe mehrere Apps in Apple Store getestet und zum Teil auch gekauft, doch irgendwann fangen alle Apps Probleme zu machen oder werden nicht mehr gepflegt (aktuell auch TV Forecast) so das wir nicht mehr reinkommen können oder so, deswegen meine Frage ob ihr sowas kennt was Z.b. wie Paperless-ngx Funktioniert optimal mit Trakt synchron Möglichkeit und, vielleicht noch mit iPhone App für wenigstens 2 Personen. Würde gerne eigene Datenbank nutzen wollen (habe auch Synology NAS) .
Gibt es sowas? Danke im Voraus. Gruß

Eine “Excel” Tabelle von der Drive / Office App von Synology.

Was anders fällt mir auf die schnelle nicht ein, vielleicht eine Notizen App dafür “Missbrauchen” aber da muss man halt alles selber eintragen / formatieren.

1 „Gefällt mir“