Empfehlung 55er Lichtschalter

Hallo Leute,

wer hat Tipps für gute Lichtschalter, die in einen 55er Rahmen passen?

Bei mir im Haus ist das System von Bush Jäger verbaut und ich habe an vielen Stellen 3er Rahmen, wo ich nur einzelne Lichtschalter tauschen möchte. Die Dosen sind leider nicht tief genug um ein Shelly oder ähnliches dahinter zu machen. Der Lichtschalter, den Simon in seinen Videos empfiehlt, von Acara, passt nicht in, nicht schön in das System von Bush Jäger, da ist ein sehr großer Spalt links und rechts.

was willst du denn machen? Den Schalter smart machen? Welches Protokoll etc.?

Hue Wallswitch wäre ne Möglichkeit ggfs. Hab ich auch in Dosen, in die kein Shelly reingepasst hat, da nicht ganz so groß

Aqara hat Schalter, die in einem 55er Rahmen passen.

1 „Gefällt mir“

Jepp … hab ich auch in Betrieb. Aquara-Lichtschalter + Aquara-Steckdose in einen 55er Doppelrahmen

ich finde es nicht besonders hübsch. Aqara Schalter in Buschjäger Rahmen

Ich habe auch Buschjäger und kann dir sagen die sind nicht 55 aber es gibt Adapter:

LG

Die Wand wartet noch auf den Malermeister :grin: … also bitte ignorieren

Der Rahmen ist dieser … Von Schneider

Danke, hab ich bestellt! Werde berichten

1 „Gefällt mir“

Hab mir das noch nicht geholt, da ich bis jetzt den Schalter nur im Bad benutze wo ich nur einen 1er Rahmen habe und deswegen den mitgelieferten genommen habe.
Hatte aber schon mal nach Lösungen für die anderen Rahmen gesucht.

Es gibt von Shelly Schalter bzw Taster.

Da wird einfach das gewünschte Relais eingebaut. Geht von der Tiefe her eigentlich immer, da man nur 1 Teil hat - Schalter mit Relais.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Ich hab’ den Adapter da mal rein gebaut. Vielen Dank für den Tipp!

2 „Gefällt mir“