Elektroheizung steuern mit MT2649 / DRS21 Danfoss / RaumThermostat

Vorab ich bin HA neuling. Ich habe jetzt mein Danfoss Raumthermostat per Z-Wave eingebunden

Ich versuche gerade möglichst einfach meine Elektro Heizung (Shelly ein/aus) zu regeln mit Abwesenheit und Solltemperatur zu bestimmten Zeiten. Jetzt wäre die erste Frage wie ich die Solltemperatur am Thermostat setzen kann eben mit Zeitsteueerung.

Was meinst du damit: Soll die Automation einfach sein im Sinne davon, dass sie nicht mehr macht als die Heizung ein- und auszuschalten? Oder möchtest du es einfach haben? Für letzteres kannst du bspw. AHC verwenden: 🔥 Advanced Heating Control - Blueprints Exchange - Home Assistant Community

Oder du machst dir unter Helfer einen Zeitplan und definierst über eine Automation die entsprechende Temperatur. Also wenn Zeitplanhelfer.X an ist, setze die Temperatur auf X °C.

Akzuell habe ich das ganze im Homee. Da werden Solltemperaturen je nach Zeit eingestellt und eine Automation vergleicht wenn Ist Temperatur unter Sollwert Thermostat dann schalte Gerät ein und anders rum. Wie kann ich jatzt bei dem Thermostat den Sollwert setzen? Thermostat Sollwert ist um die Unrzeit 23 grad…
Ich hab Better Thermostat getestet aber da nimmt er nur die Ist Temperatur von dem Thermostat und soll Temperatur kann ich nicht als Bedingung auswählen. Auswählbar sind nur die zwei sachen:

action: climate.set_temperature
metadata: {}
data:
  temperature: 23
  hvac_mode: heat
target:
  entity_id: climate.kuche

Diese Aktion würde jetzt as Thermostat in den Heiz-Modus (HLK) setzen und eine Temperatur von 23 °C. Nehmen wir an, du hast 2 verschiedene Soll-Temperaturen, die zu unterschiedlichen Zeiten aktiv sein sollen. Dann könnte es so aussehen:

alias: Heizung WC
description: ""
mode: single
triggers:
  - trigger: time
    at: "08:00:00"
conditions: []
actions:
  - action: climate.set_temperature
    data:
    target:
alias: Heizung WC
triggers:
  - trigger: time
    at: "22:00:00"
actions: