Elekrische Fußbodenheitung

Liebes Forum,

für die Sanierung unseres Badezimmers planen wir den Einbau einer elektrischen Fußbodenheizung. Gibt es von Euch Empfehlungen für Modelle und insbesondere für ein Thermostat, das a) gut in ein Schaltersystem und b) gut in Home Assistant integriert werden kann?

Vielen Dank für Eure Expertise.

Beste Grüße,
Dirk

Hi, ich würde Dir von Shelly das 1PM mit AddOn und Temperaturfühler empfehlen. Das hab ich schon eingebaut und der Temperaturfühler ist nur für die eventuelle Überhitzung da, also direkt an der Heizung. Für die Raumtemperaturregelung kannst Du dann einfach einen Aqara Raumsensor nehmen und Fensterkontakt. Das ganze kann dann über Advance Heating Controll oder eine andere Oberfläche geregelt werden. Ist kein Hexenwerk.
Hab noch was vergessen. Das passende Gehäuse für die ganze Geschichte gibt es für 3D Druck.

Danke, wusste gar nicht der der 1PM einen Temperaturühler hat. Ich hatte bisher an ein Thermostat gedacht, welches ich im Bad per Hand und über HA steuern kann.

Danke erst einmal
Dirk

Hat er auch nicht, deswegen das Addon und zusätzlich den/die Temperaturfühler an das addon anschließen.

Ja, genau der Shelly hat das nciht direkt aber das AddOn. Da kann man sogar mehrere Temperatursensoren anschliessen. Ich hatte das nur für den Überhitzungsschutz mit dem Shelly gemacht und auch die Regelung ein/aus. Alles andere in HA mit einem Thermostat für den Raum.