Einbindung Tasmota Volkszähler in Energie Dashboard fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
ich habe mir ein ESP8266 D1 Mini wie in dem Video von Simon42 konfiguriert. Dann habe ich mir, wie im Video gezeigt, die Entitäten im File editor angelegt (siehe Screenshot).

Nun erhalte ich aber eine Fehlermeldung im Dashboard. Kann mir dabei jemand bitte helfen?
Ich bin noch blutiger Anfänger bzgl. MQTT und dem Anlegen von Sensoren usw.
In dem Video von Simon arbeitet er mit “state” was laut meinem HASS nicht mehr funktioniert. Ich habe dann in der HASS MQTT Doku nachgeschaut und da ist das “state” nicht mehr aufgeführt. Ich habe dann einfach mal “state_topic” verwendet und das wurde akzeptiert aber ich habe keine Ahnung, ob das richtig war. Aktuell ist das ganze noch try & error bei mir.
Weiß zufällig jemand, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sensor

Geh mal in die “Entwicklerwerkzeuge” unter “Zustände” und schicke je ein Screenshot deiner beiden Sensoren (sensor.kwh_verbrauch und sensor.tasmota_main_counter_neg).

So kann man ggf. den Fehler etwas eingrenzen.

@snookerap anbei die Fotos. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Ergänzung:

• Erzeugt und Verbauch sind identisch
  • woher der “kwh verbrauch cost” kommt weiß ich leider nicht.

bitte noch vom “sensor.tasmota”…

MQTT ist am Laufen und funktioniert?

Klar doch gerne. Reicht diese Übersicht? Es gibt verschiedene Sensoren von Tasmota.
MQTT läuft sicher. Habe andere Sensoren im MQTT und die laufen.

Wie es scheint, gibt dein Zähler keine Werte an HA.

Wie sieht das Webinterface deines Lesekopf aus?
Hier ein Screenshot von meinem, es sollte ähnlich bei dir aussehen…