Ich sehe nur das!
Wie bekomme ich denn beide Einträge gemacht?
Du hast auch mehr Entitäten!
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Ich sehe nur das!
Wie bekomme ich denn beide Einträge gemacht?
Du hast auch mehr Entitäten!
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Ich Dummkopf , hab’s genau falsch im Screenshot Du benötigst die Public API! Da gibst du dann secret und access key ein. Die musst du vorab mit einem Developer Account erstellen. Das ist leider nicht dein ecoflow Account (den benötigst du nur für die application API und die reicht hier nicht). Ich weiß gerade nicht wie lange es dauert bis dein Developer Account freigeschaltet wird, vielleicht ein paar Tage…
Hier müssen die Developer Daten die du erstellen kannst sobald dein Account geht:
Und jetzt die schlechte Nachricht: du musst deine heutigen devices erst löschen und dann mit der public API anlegen. Lohnt sich aber!
Was für eine Delta benutzt du?
Hi florism,
nun bin ich dir komplett gefolgt und habe alle notwendigen Daten.
Jetzt stimmt auch die Anzahl der Entitäten!!!
Jetzt komme ich glaube ich weiter. Herzlichen Dank
Falls nicht, so würde ich mich nochmals melden
Super Forum und viel Spaß allen Mitgliedern mit HA.
Ich nutze eine Delta2Max!
Das freut mich Dann hoffe ich du kannst jetzt loslegen. Ich mache übrigens selbiges Spielchen mit dem Powerstream für die Einspeisung
Hallo, ich bin es nochmal
Thema: Einspeisung
Ich habe nun mehrere Automationwn am Start. Unter anderem auch, dass die Umschaltung von “Laden Speicher” zu “Einspeisung ins Hausnetz” gewechselt wird.
Problem: das funktioniert nicht zuverlässig. Ich löse die Automation manchmal zwei- bis dreimal aus, um die Umschaltung auch im PowerStream zu sehen.
Auch der Wert für das Laden funktioniert nicht zuverlässig.
Hast du das auch? Die Automation funktioniert ja.
Danke, jbo
Kommt bei mir so nicht vor, ich habe vo dem powerstream und voor de Delta 2 Max jeweils eine Shelly Schaltsteckdose. Diese nutze ich für meine Automatisierung also gebe ich der Delta 2 Max entsprechend Strom (wenn Überschuss) und wenn eingespeist werden muss bekommt der Powerstream seinen aktiven AC Anschluss. So muss ich nie viel an den Ecoflow Geräten für die Steuerung selbst ändern.
Wie schnell regelst du denn? Bei mir ist die maximale Regelgeschwindigkeit ohne Probleme so 9-10 Sekunden.
Steht dann die ganze Zeitr so:
und so die D2max, die stoppt zuverlässig beim Laden wenn ich 90% max gebe
Und ich kann die
auch so aus lassen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen SmartPlug von Ecoflow vor der Delta 2 Max.
Diesen schalte ich nach Sonnenaufgang plus Verzögerung PLUS Ladezustand meiner E3DC Batterie ein und 2 Stunden vor Sonnenuntergang aus!
Jetzt berechne ich während der Zeit den Solarüberschuß falls vorhanden und schreibe diesen alle 10 Minuten in die Delta. Klappt am Tag bis auf vielleicht 10 Mal nicht.
Den PowerStream schalte ich abends dann so um, dass ich permanent 300W ins Hausnetz einspeise und somit die Akkus der E3DC entlaste, bis der untere Grenzwert der Entladung der Delta erreicht ist. Dann arbeiten nur noch die Akkus der E3DC.
Morgens schalte ich dann nach Sonnenaufgang die Prio des Streams wieder auf Laden. Das ist sehr unzuverlässig und muß manchmal durch mich manuell nochmal angestoßen werden.
Ich möchte die Ecoflow-Automationen, die ja in der App auch gewählt werden können, weitestgehend nicht nutzen.
Ich hoffe es wurde einigermaßen verständlich, jbo
Hm, sollte eigentlich funktionieren über die HA Automationen. Hast du in der ecoflow App die Automatisierungen gelöscht? Ich habe da schlechte Erfahrung
Nein, nur deaktiviert!
Lösche die mal, hatte auch schlechte Erfahrung wenn ich zwischenzeitlich die App benutzt habe. Dann lasst er die Cloud Steuerung nicht zu also immer schön die App schließen
Hast du diese Option aktiviert?
Ja, habe ich!
Ich versuche mal die App außen vor zu lassen!
Danke, jbo