Hallo Community,
ist es möglich die Entitäten dynamisch anzuzeigen? Ich möchte gerne meine momentane Leistunganzeige der Geräte so angezeigt bekommen, dass der Verbraucher mit der höchsten Leistungsaufnahme ganz oben steht.
Ist das möglich?
Hallo Community,
ist es möglich die Entitäten dynamisch anzuzeigen? Ich möchte gerne meine momentane Leistunganzeige der Geräte so angezeigt bekommen, dass der Verbraucher mit der höchsten Leistungsaufnahme ganz oben steht.
Ist das möglich?
Hi,
mit der Auto Entity Card ist das möglich:
thomasloven/lovelace-auto-entities:
Automatically populate the entities-list of lovelace cards (github.com)
der Code könnte etwa so aussehen:
type: custom:auto-entities
card:
type: entities
filter:
include:
- attributes:
device_class: power
exclude:
- state: "off"
sort:
method: state
numeric: false
reverse: true
Wahrscheinlich musst du den Filter anpassen, gibt hier unendliche Variationen und nicht irritieren lassen, der ist lahm in der GUI, da er alle entities lädt ![]()
Vielen Dank.
Das werde ich heute gleich mal ausprobieren…
Hallo zusammen,
lieben Dank für den Beitrag.
Ich bekomme einen Fehler, weiss nur nicht wo ich ansetzen soll. Wahrscheinlich grundsätzliches Verständnis ist bei mir noch nicht vorhanden.
Ich habe den Code in der Karte eingefügt, erhalte aber den Fehler:
auto-entities musst du erst über HACS laden. Voraussetzung ist natürlich, dass du HACS bereits installiert hast.
https://hacs.xyz/docs/setup/download/
Hi @sirector, lieben Dank für die super schnelle Rückmeldung.
Ja, HACS läuft, hätte ich auch schrieben sollen.
Ist auch als Ressource eingebunden:

Ich würde auto-entities einfach in HACS suchen und direkt darüber installieren/laden.
habe ich genau so wie deinerseits beschrieben gemacht ![]()
Lovelace-Cards hast du auch installiert?
Sonst beides noch mal löschen und neu laden.
Beide Screenshot sind korrekt so.
Vielleicht einfach mal HA neu starten.
Hmm, ich dachte dass Sie Lovelace-Cards installiert sind. Finde diese weder in HACS noch im Standard Repsitory.
Worüber kann man die denn installieren?
Wahrscheinlich ist das das Problem.
@maxe, danke für den Hinweis, ja habe schon mehrfach komplett gestartet und den Browser Cache gelöscht.
dann wie @sirector schreibt, am besten noch mal deinstallieren und schauen, dass die Ressource auch weg ist.
Und dann nur über HACS installieren, sonst nix. (Lovelace-Cards wüsste ich jetzt auch nicht, was das für eine Integration sein soll)
Bin gerade unterwegs. Lösch mal alles von auto-entities und installiere es neu. Danach neu startet und testen.
So, alles deinstalliert und neu installiert und tataaaa… es werden Werte angezeigt!
Keine Ahnung was da vorher schief gelaufen ist, aber jetzt scheint es alles aufzulisten. Zwar wild, aber es wird einiges angezeigt.
Jetzt muss ich mich durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten durchwusseln.
Erneut lieben Dank für den tollen und sehr schnellen Support!
Das ist doch Tip Top ![]()