Dreame X50 Ultra Complete Integration

Hallo zusammen,

ich weiß das Gerät ist noch recht neu aber hat schon jemand erfolgreich den Dreame X50 Ultra eingebunden?
Ich scheitere schon bei der Eingabe der Dreame App Daten , hier will die Itegration den Bennutzernamen und Passwort der Dreame App dies gebe ich auch richtig ein und es kommt direkt eine Fehlermeldung (Anmeldung nicht möglich Anmeldedaten prüfen), wie gesagt die Anmeldedaten sind richtig habe hier schon Mehrfach den Benutzernamen geändert sowie das Passwort aber immer die gleiche Meldung.

Es handelt sich um diese HACS Integration:

Dreame vacuum integration for Home Assistant

Moin,

ja und genau da scheint der Hund begraben zu sein :wink:
Der wird einfach noch nicht unterstützt, siehe hier

Es gibt auch noch andere, die auf Aufnahme warten

Hier das Issue zum X50

VG
Bernd

Verdammt hatte gehofft das ich evtl. doch etwas übersehen habe :slight_smile:

Danke dir für die ausführliche Hilfe und ich warte dann mal noch ein wenig.

Grüße
Paddy

Moin, obwohl mein X40 Master in der Integration auch nicht gelistet ist, habe ich den trotzdem eingebunden …nur so ein Gedanke: probieren geht über …:wink:
Du musst aber die Beta Version installieren.
Geholfen hat mir Tristans Video
Gruß

habe beide Versionen versucht, ich komme nichteinmal über die Anmeldemaske hinaus weil er immer die Fehlermeldung bringt

Benutzername ist deine E-Mail bei Dreamehome App (nicht benutzername)
Und über Dreamehome Account anmelden (gibt es aber nur in Beta Version)

Somit ist der X50 nicht unterstützt und ich muss noch ein wenig warten

Sieht erstmal so aus …leider.
Hast aber bei Anmeldung EU gewählt?
Gruß

Habe in einem anderen Forum einen Trick gefunden wie es aktuell geht und ja man kann ihn integrieren nur noch nicht zu 100% nutzen aber für den Anfang super.

Zitat:
homeassistant/custom_components/dreame_vacuum/config_flow.py
den X50 mit eingetragen. Und zwar mit der Bezeichnung: dreame.vacuum.r2532h

Könntest du kurz erklären, wie du das gemacht hast? Ich würde den Dreame X50 ebenfalls gerne mit einbinden. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Keine unterstützten Geräte in diesem Xiaomi Miio Cloud-Konto für das ausgewählte Land gefunden.
Mach ich da was falsch?

Du musst im File Editor den folgenden Weg gehen:

homeassistant/custom_components/dreame_vacuum/config_flow.py

Dort findest du den Absatz DREAME_MODELS hier kannst du einen Eintrag dreame.vacuum.r2532h einsetzen und dann sollte es einigermaßen gehen, ich muss dazu sagen das ich den Dreame dann einbinden kann aber nur rudimentär ich vermute das nicht alles funktioniert weil es noch nicht “offiziell” eingebunden ist

Die Version v2.0.0b17 hat doch inzwischen den X50 drin.

Ahhhhh das wusste ich nicht das ist ja super danke für die Info dann schau ich da auch mal rein :slight_smile:

Ahh super, hat geklappt. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.