ich weiß das Gerät ist noch recht neu aber hat schon jemand erfolgreich den Dreame X50 Ultra eingebunden?
Ich scheitere schon bei der Eingabe der Dreame App Daten , hier will die Itegration den Bennutzernamen und Passwort der Dreame App dies gebe ich auch richtig ein und es kommt direkt eine Fehlermeldung (Anmeldung nicht möglich Anmeldedaten prüfen), wie gesagt die Anmeldedaten sind richtig habe hier schon Mehrfach den Benutzernamen geändert sowie das Passwort aber immer die gleiche Meldung.
Moin, obwohl mein X40 Master in der Integration auch nicht gelistet ist, habe ich den trotzdem eingebunden …nur so ein Gedanke: probieren geht über …
Du musst aber die Beta Version installieren.
Geholfen hat mir Tristans Video
Gruß
Habe in einem anderen Forum einen Trick gefunden wie es aktuell geht und ja man kann ihn integrieren nur noch nicht zu 100% nutzen aber für den Anfang super.
Zitat:
homeassistant/custom_components/dreame_vacuum/config_flow.py
den X50 mit eingetragen. Und zwar mit der Bezeichnung: dreame.vacuum.r2532h
Könntest du kurz erklären, wie du das gemacht hast? Ich würde den Dreame X50 ebenfalls gerne mit einbinden. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Keine unterstützten Geräte in diesem Xiaomi Miio Cloud-Konto für das ausgewählte Land gefunden.
Mach ich da was falsch?
Dort findest du den Absatz DREAME_MODELS hier kannst du einen Eintrag dreame.vacuum.r2532h einsetzen und dann sollte es einigermaßen gehen, ich muss dazu sagen das ich den Dreame dann einbinden kann aber nur rudimentär ich vermute das nicht alles funktioniert weil es noch nicht “offiziell” eingebunden ist