Dreame Vacuum Integration geht nicht mehr

Hallo zusammen,
ich bin grad absolut überfordert. Mein Dreame Saugroboter ist über HA nicht mehr erreichbar bzw nutzbar. Er zeigt immer an
image
Wie ich erlesen konnte hängt das wohl mit dem letzten Update zusammen.Nun habe ich mich weiter belesen und versucht dass ich selbst das Thema beheben kann, aber ich bin eindeutig zu blöd dafür und mir fehlt es an erfahrung im HA. Hab HA seit 2 Monaten und groß noch nichts darin gemacht geschweige denn solche Fehler behoben. Ich habe einen Beitrag gefunden wo es scheinbar eine Fehlerbehebung gibt, nur versteh ich da absolut bahnhof und ich finde absolut nicht wo ich die dort angezeigten Änderungen ausführen kann.

wo finde ich diesen Menüpunkt? Ich habe überall schon geklickt und gemacht, ich hab es nicht gefunden und auch direkt google suchen oder Youtube haben mich nicht weitergebracht.

Ich fühl mich ziemlich unfähig, aber ich möchte es trotzdem gern gelöst bekommen und hoffe hier etwas unterstützung zu finden. Ich danke euch

HA Update oder ein Update vom Dreame oder der Integration?

Standard Mässig garnicht, da du Datein bearbeiten muss brauchst du ein File Editor.
Da kannst du entweder das Addon “File Editor” oder “Studio Code Server” nehmen.

Im Ordner config btw. homeassistant (Ist der gleiche Ordner heist mal so und mal so je nach Addon) findest du den Ordner custom_components, da drin sind Ordner der Integration die du selbst installiert hast z.B. über HACS und da müsste dann auch die Datei sein in der du das Bearbeiten musst.

LG

1 „Gefällt mir“

HA Update glaube ich, da es vorher ging und ich nur HA geupdatet habe in letzter Zeit.

Ich danke dir für den Tipp, dann schau ich bei gelegenheit mal

etwas späte Antwort.

Danke für dein Tipp mit dem File Editor, den hatte ich tatsächlich schon drauf, hab aber nicht gewusst wo ich die Datei finde.

Hab sie so angepasst und jetzt geht die Integration wieder

1 „Gefällt mir“