Display an bei Kamera Bewegung an der Türe - Android Tablet an der Wand

Einen schönen Sonntag
vor ein paar Monaten habe ich mich damit auseinander gesetzt, wie ich mein Tablet mit der Home Assistant Companion App an bekomme, wenn eine Kamera Bewegung feststellt, das habe ich nur soweit hinbekommen, dass das Display angeht. Doch dann ist die Camera nicht im Fokus.
Dann habe ich das mit einer Erweiterung, Browser Mod, probiert. Aber bin da auch nicht weit gekommen. Nach mehreren Tagen habe ich es dann aufgegeben.

Ich würde das Projekt gerne weiter verfolgen, und bevor ich nun weiter ausprobiere hier fragen: Hat jemand von euch so etwas umgesetzt und es funktioniert und wie genau habt ihr das den gemacht?

Freue mich sehr über Rückmeldungen. Danke!

Es wäre hilfreich zu wissen, was bei dir bedeutet, dass das Display angeht. Bist du im Sperrbildschirm oder ist es entsperrt und du siehst Home Assistant?

Hallo. Ich hatte ein Android Tablet genommen und die Bildschirmsperre raus. Die Companion App hatte ich gestartet. Das Display ist nach 30 Sekunden dunkel geworden. Wenn Bewegung gemeldet wurde, ist es angegangen. Evtl. sollte ich dann dafür einen eingeschränkten Home Assistant Benutzer anlegen.

Wenn es nur darum geht, dass das richtige Dashboard angezeigt wird, ist es eine Möglichkeit ein eigenen Benutzer zu erstellen und für den Benutzer nur das eine Dashboard freizugeben.

Wenn du mal Situationsabhängig zwischen Dashboard wechseln willst, ist Browser Mod das richtige Werkzeug.

Also ich steuere 2 Displays die mit Intel NUCS verbunden sind über einen Bewegungsmelder an. Die Displays gehen dann immer für 2 Minuten an (bzw. 2 Minuten wenn sich keine Bewegung ereignet sonst länger).

Kameras habe ich auch vor dem Haus und Eingang. Es sind Annke Kameras mit der Integration HIKVision, da kann man auch die Auslöser der Kameras nutzen, die die Auslösung der Displays übernimmt!