Die Info-Card im dashboard

ich habe mit WLED gebastelt und im HA die Intergartion installiert.
Auf dem dashboard ist da nur ein on/off SChalter des Strifens, wenn man draufklickt, sieht man mehr.

gibt es eine Möglichkeit, diese Darstellung direkt auf dem dashboard zu haben ohne Umweg mit Extra-Klick?

oder gibt es eine besser Intergration/Karte, die mir das mit den Farben darstellen kann?

Sowas hier?

GitHub - thomasloven/lovelace-more-info-card: :small_blue_diamond: Display the more-info dialog of any entity as a lovelace card

oder sowas

hatte ich gesehen, ist aber über 4 Jahre alt und muß alles manuell gefrickelt werden. Ob das mit dem aktuellen HA dann noch funktioniert?

sieht schick aus, kann das denn auch die WLEDs steuern?

Das weiß ich nicht … eigentlich alle lights und alle scenes.

die hue-like-card sieht am dashboard so aus

image

also einen WLED Streifen kann sie steuern aber auch nur on/off und die Helligkeit.
Die WLED Integration stellt keine Entität für die 3 einzelnen Farben zur Verfügung. Mehr geht da leider nicht.

Dann muß ich mich wohl doch noch mit der ersten Bastellösung beschäftigen, wenn es keine weiteren Vorschläge mehr gibt.

dann nochmals zurück zum Ansatz von Thomas Loven.
lovelace-card-mod v3.4.4 (ganz neu)

Ich hab also das ganze repository von hier geladen

dann die Zip entpackt und die Datei “card-mod.js” in mein HomeAss unter

/homeassistant/www/card-mod.js

abgelegt.

dann das plugin importiert wie hier beschrieben

in der config.yaml dies eingetragen und Neustart

frontend:
  extra_module_url:
    - /local/card-mod.js

jetzt gibt es dies auch im HACAS

image

so und nun stockt es, wenn ich jetzt eine einfache Lampen-Karte nehme und diesen mod da anwenden will, was fehlt denn da jetzt noch?

type: light
entity: light.wled_2_2