Device Tracker updated nicht richtig

Hi zusammen,

Version: 2024.6.4

ich habe aktuell diverse Probleme mit den DeviceTrackern / MobileApps.

Aktuell sind 4 Geräte mit der HomeAssistant App ausgestattet. Darunter Andriod und auch IOS Geräte. Hauptsächlich senden diese die Geolocation und die WLAN SSID.

Aktuell sind 2 Personen mit ihren Geräte im Urlaub. Nun hatte ich heute Nacht das Problem, dass von 23 Uhr bis morgens um 9 die SSID und Geolocation von Zuhause angezeigt wurden. Was aber ja garnicht sein kann. Merkwürdig war, dass es bei beiden Geräten zeitglich falsch war (Ein Android und ein IOS Gerät). Kann mir nicht erklären, wie das sein kann? Eventuell habt ihr ja auch schon Erfahrung damit.

Auch ist mir aufgefallen, dass teilweise trotz richtiger SSID und Geolocation der Device Tracker nicht richtig aktualisiert wird.

Hat von euch schonmal jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell, woran das liegt?

Danke schonmal!