Ist es möglich, dass man beim Device Tracker (bspw. iPhone) verändert, wie oft der Standort abgefragt und an HA gemeldet wird? Mein Problem ist, dass ich gerne über die Ankunft (device Trecker iPhone = Ankunft in "home) das Garagentor öffnen möchte. Aber auch wenn ich den Radius meiner “home Zone” extrem erweitere, wechselt das iPhone erst Minuten nachdem ich Zuhause bin von “not home” zu “home”. Kann man diesen Intervall etwas kürzer einstellen?
Oder gibt es andere Ideen, wie man dies lösen könnte? Über die BMW Integration geht leider auch nicht, diese wechselt noch später ihren Status zu “home”. Über die Kameras geht auch nicht, denn sonst würde sich das Tor jedes Mal öffnen wenn bspw. die Post kommt und ein Auto erkannt wird.
Über kreative Input freue ich mich (oder eine Anweisung, wie ich den Intervall vom Device Tracker verkürzen kann).
Moin,
der Device Tracker wird über die Fritz Box, oder ggf. andere Modems geliefert, oder hast du die HA App auf deinem Handy und den Standort frei gegeben?
Für den ersten Fall erkennt er das Gerät erst als “home”, wenn es im Wlan ist und über das Modem gemeldet wird, da wäre es egal wie groß deine Home Zone ist.
Für den zweiten Fall kannst du ggf. die Annäherung verwenden. Wie das genau funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, weil ich es nicht verwende.
MfG
Hier
Für den zweiten Fall kannst du ggf. die Annäherung verwenden. Wie das genau funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, weil ich es nicht verwende.) habe ich beschrieben wie es mit der Annäherung gemacht wird. Villeicht hilft dir das weiter.