Deutsche Bundesbahn Fahrplan

Hallo Smarthomekämpfer,
verwendet jamand den Sensor deutschbahn?
Der zeigt seit 2 Tagen fleißig einen Fahrplan für unsere Regionalbahn an, obwohl seit 2 Tagen kein Zug fährt (Streik)
Habe ich etwas falsch gemacht oder funktioniert der nicht richtig?
Auch in den weitere Attributen finde ich keinen Hinweis darauf, das Verbindungen ausfallen.
Grüße Ulf

Liegt bestimmt daran, dass es die Bundesbahn seit 30 Jahren nicht mehr gibt… :rofl: :stuck_out_tongue:

Aber mal im Ernst, woher hast du die Integration oder das Add-on? Ich kann über HA nicht dazu finden.

Sorry, ist noch so im Kopf drin. Heißt natürlich jetzt Deutsche Bahn. Den Sensor erreichst über HACS. Da suchst Du einfach nach Deutsche Bahn. Du musst eine Version mit 2.XX installeren, weil du die dann grafisch konfigurieren kannst. Dann kannst du die gewünschte Verbindung anzeigen lassen. Zusätzlich hat noch ein User eine Karte dafür gebaut. Die heißt: public-transport-connection-card und so sieht das nachher aus:

Verspätungen werden korrekt gezeigt, aber ich glaube Zugausfälle werden nur in der DB-App gezeigt, aber nicht an die API übertragen. Dann könnte ja jemand eine Auswertung machen, wieviele Züge tatsächlich fahren :grinning:
wenn du noch mehr Info brauchst, bitte melden
Grüße Ulf

Alles gut, war natürlich ein Spaß :wink:

Danke, irgendwie hab ich falsch gesucht, aber jetzt! :smiley: Dann mal schauen was ich damit machen werde.

Ach dazu sind sicher Dienste in der Lage, gibt sicher eine Api dafür. :wink: