..der "Neue" aus Schwaben...

Hallo an alle!

Meine ersten Gehversuche in der Smart-Home-Welt habe ich damals mit homee gemacht.

Dank der aktiven Community konnte ich recht schnell sinnvolle Automationen in unseren Alltag integrieren.
Wie es dann aber oft so ist: Mit jedem neuen Hersteller und jedem weiteren Protokoll wächst auch der Spieltrieb.

Letztendlich hat genau das bei mir den Wechsel zu Home Assistant ausgelöst.

Inzwischen tummeln sich bei uns Zigbee, Z-Wave und weitere Protokolle in meiner Umgebung.
Der homee ist aktuell nur noch als Bridge für meine enocean-Geräte aktiv.

Diese letzte Integration ist momentan mein aktuelles Projekt.

Ich freue mich auf den Austausch!

Grüß Dich und willkommen im Forum.

Willkommen hier im Forum und bei HA … bin auch ein “Ex-Homee” und habe den Umstieg zu HA nie bereut.