Der Konfigurationsschlüssel "retries" wird entfernt

Hallo Community,
ich habe mich vor einigen Monaten an das Thema Smart Home und Home Assistant getraut. Bis auf zwei bis drei Kleinigkeiten habe ich alles aufgebaut bekommen.
Nun zu meiner Frage. Seit dem update auf die Version 2024.7.0 erhalte eine Reparaturaufforderung (siehe auch Bild im Anhang):
Bitte entfernen den Schlüssel „retries“ aus dem Eintrag modbus in deiner „configure.yaml“-Datei und starte Home Assistant neu, um dieses Problem zu beheben.
Ich habe bereits in der “configure.yaml” hoch und runter gesucht. Ich weiß nicht, was ich und wo ich etwas reparieren muss.
Kann jemand helfen?

Steht doch da, du sollst den Eintrag aus der Cofig löschen.
Wenn du es nicht machst, funktiorniert es ab dem July update nicht mehr.
Kannst ja mal deine Config hoch laden.

Das Update gibt es noch nicht. Es ist nur ein Hinweis, dass es mit der Version nicht mehr funktionieren wird.

Arbeitest du in der configuration.yaml mit include? Dann ggf. auch mal in den Dateien schauen.

Hallo Director,
in der config.yaml habe ich keine “retries” gefunden. Allerdings in einer Integration, die ich mir für meine PV-Anlage bei Github installiert habe. Könnte das der Eintrag sein? Kann dieser jetzt ohne Einschränkungen entfernt werden?
Bildschirmfoto 2024-01-28 um 08.17.58

Ja das ist der Eintrag. Und laut Meldung kann der weg. Da steht ja, dass der Wert jetzt auf 3 festgelegt ist. Musst du also einfach testen. Neustart nicht vergessen.

Kannst du ja erstmal einfach mit # auskommentieren

Danke, es hat funktioniert.