Decimalzahl abbilden

Moin,
ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung eine einfach Zahl als Decimalzahl in einer Card abzubilden.

Beispiel:
Ein Attribut einer Entität enthalt den wert “19”. Diesen möchte ich in der Card als “19.00” ausgeben.

Aktueller ansatz:

{{ 'a%.2f'|format(19|float) }}

zeigt “a19.00” an. Wenn ich das “a” weg lasse, wird wieder nur “19” angezeigt.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee wie man dies gelöst bekommt. Seit 2h suchen ich nun schon im Netz nach einer Lösung :frowning:

Du musst das a escapen:

{{ '\a%.2f'|format(19|float) }} 

Wenn ich das tut, kommt dies heraus:

a19.00

Vielleicht ist der auch Befehl von mir ein falscher Ansatz?

Moin Pardasus,
die Idee von Lindtbaer hatte ich auch und hab das mal im Template Editor eingegeben, zumindest bei mir funktioniert das.

Grüße
LL

Auf den PC, als auch auf dem Handy erhalte ich das gleiche ergebniss. Aber wie kann das sein? Es ist doch exakt der gleiche Befehl.

Funktioniert das bei dir?
{{ "{:.2f}".format(19) }}

Dann kommt einfach nur 19 raus. Ich könnte ja verstehe, dass vieleicht was an mein PC falsch eingestellt ist. Aber wenn es das gleich Ergebniss auf den Handy bringt, muss es ja irgenwas in HA sein was ich “verstellt” habe?

Ja komisch. Bei mir funktionieren beide Varianten problemlos. Ich habe jetzt auf die Schnelle aber auch nichts dazu gefunden.

Ich kenne mich ja gar nicht aus, aber es scheint auch irgendwie mit dem Zeichensatz zu tun haben, denn es kommt ja nicht a19:00 raus sondern ein Sonderzeichen

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Fehler passiert ja auf den Handy als auch auf den PC. Es muss also von HA direkt kommen.