Datenbanken nach Update auf 2023.2 abgehängt

Wie beschrieben - seit heute keine Daten mehr ..

Weiß jemand Rat?

Screenshot_2023-02-02-14-39-17-44_c3a231c25ed346e59462e84656a70e50.jpg

Hast Du MariaDB im Einsatz (hier war im Change-Log der Hinweis, vorher auf die 2.5.2 upzudaten)?

Bei mir hat es ca. 1h gedauert, bis nach dem Update auf 2023.2 alle "alten" Daten wieder da waren und vorher kam der Hinweis, dass die Performance von HA optimiert wird, dies könne 5 Minuten dauern und in dieser Zeit soll HA nicht neu gestartet werden.

Die MariaDB-Version war schon richtig, aber nach dem Update hatte ich wohl nicht mitbekommen, dass da was Migriert wird und habe einen Neustart initiiert....

Einspielen eines alten Backup hat nicht gehofen - Verlaufsdaten und Energy-Board sind weg oder nicht ansprechbar.

Jetzt sicher ich erstmal meinen Media-Ordner ins NAS, damit die Daten nicht auch noch gefähredt werden, wenn ich jetzt versuche mit anderen Backups irgendwas zu reparieren.

Aktuell schwer genervt 🤮

Gelöst - Nach einspielen eines MariaDB-Backup und längerer Mifration der Daten läufts wieder ..... mit 9 Tagen Lücke