Hallo zusammen,
ich nutze die EDL21 Integration um meine Daten vom Stromzähler auszulesen und zu visualisieren. Zum Auslesen selbst nutze ich einen Hichi IR welcher per USB an meinen Raspi angeschlossen ist. Funktioniert super…eigentlich.
Denn seit 2 Monaten ist es so, dass ca aller 3 Wochen mal keine Daten mehr ankommen. Das fällt mir dann immer irgendwann am Tag mal auf wenn der aktuelle Verbrauch stundenlang konstant den gleichen Wert zeigt. Es kommen dann auch keine Daten mehr in HA an.
Woran könnte das denn liegen?
Heute hatte ich mal Zeit mich darum zu kümmern. Im Logbuch der Integration steht nichts. Im Protokoll von HA Core, Supervisor und Host steht zu der betreffenden Zeit auch kein sprechender Eintrag. Mir ist aber im Logbuch von HA aufgefallen, dass zur gleichen Zeit alle Zigbee Geräte nicht verfügbar sind aber nach wenigen Sekunden wieder auftauchen. Am Raspi ist per USB auch ein SkyConnect Stick angeschlossen.
Beim Hichi IR klappt das nur nachdem ich das Host System (Raspi) neu starte.
Hat jemand eine Idee warum einfach so angeschlossene USB Geräte kurzzeitig nicht erkannt werden oder auch eine Idee zur Lösung des Problem?
Vielen Dank