Dateipfad für WallPanel Integration oder Snapshots Dateien anpassen

Hallo S42 Community, ich habe ein Thema zur Fotoablage von jpg Dateien für Bildschimschoner Integrationen als auch Snapshots, zur Speicherung und Weiterleitung an das Smartphone per notification an die HA App.

Ausgangslage: ich verwende die HACS WallPanel Integration und greife über den Pfad: “media/bildschirmschoner/” (image_url: /) auf meine private Fotosammlung (jpg Dateien) zu.
Parallel lege ich im Pfad: “media/snapshot/” meine Snapshots der Aussenkameras für die Benachrichtigung auf dem Smartphone über die Companion-App ab.

Funktion: das Führt dazu, dass die WallPanel Integration neben den Bildschirmschoner jpg auch die Snapshot jpg anzeigt (unschön). Obwohl ich versucht habe die beiden Inhalte durch Unterordner (bildschirmschoner und snapshot) zu trennen.

Meine Erkenntnisse: wenn ich ausserhalb des Ordner media einen neuen Ordner anlege bzw. den Ordner “www” verwende, erhalte ich die Fehlermeldung beim ausführen der Automatisierung für die Snapshot Erstellung:

Logger: homeassistant.components.websocket_api.http.connection
Quelle: components/websocket_api/connection.py:307
Integration: Home Assistant WebSocket API (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 12:42:04 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 12:44:22

[547289554592] Error handling message: Cannot write /www/snapshot/fahrzeug_garten.jpg, no access to path; allowlist_external_dirs may need to be adjusted in configuration.yaml (home_assistant_error) Marcel from 192.168.188.23 (Mozilla/5.0 (Linux; Android 14; SM-G990B2 Build/UP1A.231005.007; wv) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Chrome/129.0.6668.81 Mobile Safari/537.36 Home Assistant/2024.7.3-13278 (Android 14; SM-G990B2))

Kann man den Dateipfad für die Snapshots Speicherung/Weiterleitung oder die WallPanel Foto Ablage im Code anpassen?
Muss man für die Erstellung neue Ordner, auf der Ebene “media/” eine Freigabe in der config.yaml einrichten?

Ich hoffe das ich meine Frage fürs erste verständlich abbilden konnte. Fragt gerne nach für nähere Details. Ich weiss noch nicht, wie ich yaml Code Zeilen hier im Beschreibungs-Text meiner Anfrage richtig einfügen kann, werde ich im nächsten schritt versuchen ;-).

Danke für den Austausch und euch Tipps.

Sonnige Grüsse
Marcel