Dashboard Anzeige auf dem Echo Show 10

Hallo,

ich bin vom Fire Tab 10 umgestiegen auf einen Echo Show 10.

Gibt es eine Möglichkeit das Dashboard anzupassen damit es nicht so extrem groß angezeigt wird?

Mit Browser Control Card kann ich die Größe anpassen. Allerdings muss die Karte alle 7 min neugeladen werden, sonst ist die Anzeige weg.

Ich hab zu Beispiel mal Bilder angehangen.

Moin,
und herzlich willkommen, im Forum.

Bin mir nicht sicher, aber das liegt in erster Line wohl an der Auflösung der Devices.

Fire Tab 10

Das 10,1 Zoll Full HD-Display mit 1080p und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln

Echo Show 10

Echo Show 10 misst 10,1 Zoll (25,6 cm) und bietet eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln

Ich habe da auf die Schnelle nur das gefunden, ist aus 2019, ob das heute noch so ist :thinking:

VG
Bernd

Danke Bernd. Ich bin noch sehr frisch in Home Assistant. Auf den Beitrag bin ich auch schon gestoßen. Allerdings konnte ich damit nicht viel anfangen. Dachte es gibt eine Möglichkeit die Breite einzustellen oder die Textgrösse zu ändern. Also eigentlich das was ich mit der Browser Control Card erreiche.

LG Rene

Das neu laden alle paar Minuten kannst du wie hier beschrieben automatisiert machen: Echo Show 15 als „Wand Tablet“ für Home Assistant oder andere Server – Steuer Dein Leben

Moin,

da gibt es sicher Möglichkeiten, ich bin ja auch erst seit Weihnachten 2023 dabei, nur Dashboards sind nicht so nein Ding und mir reicht die APP für mein Handy und Browser am PC.

Ich würde, ohne es genauer betrachtet zu haben, mal sagen, dass die HACS Erweiterung, Card-Mod etwas ist, das Dich weiterbringt.
https://github.com/thomasloven/lovelace-card-mod

Dann hab ich das noch gefunden,

VG
Bernd

@SteuerDeinLeben Danke. Das habe ich bereits schon eingestellt. Mit geht es jedoch um die Größe bzw. Darstellung und Anzeige auf dem Dashboard. Siehe meine Bilder oben.

@dp20eic Danke für deine Bemühungen. Ich schaue mir das nächste Woche mal und melde mich nochmal. Bin erstmal für paar Tage außer Haus.

So ich habe mir die obigen Threads mal näher angeschaut. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Dashboard neu aufzubauen. Ich nutze die Ansichtsart “Abschnitte”. Leider kann ich da nicht wie gewünscht die max Breite angeben.