Darstellung in Grafana

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mir bei Grafana die Linien nicht mehr im sanften Bogen angezeigt werden, obwohl ich „smooth“ aktiviert habe. Wenn ich mich an meine früheren Dashboards erinnere, wurden die Linien samt ansteigen, bzw. Abfallend dargestellt, was besonders beim Blutdruck von Vorteil ist. Oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen? Anbei mal ein Screenshot vom Handy, damit Ihr seht wie eckig das aussieht.
Auch eine Verkürzung oder Verlängerung der dargestellten Zeitspanne bringt nichts. Wie, also bekomme ich diese leicht geschwungenen Linien wieder hin?
Gruß Andy

Hast du display drawOption “Staircase” angehakt?
Dann gibt es zumindest bei meiner alten grafana Version diese rechteckimpulse.

Moin,

um welche Visualisierung geht es denn?
Wenn es der Standard Time Series ist, dann schau mal hier nach

VG
Bernd

Genauso ist es bei mir eingestellt, aber die Linien sind total eckig

Moin,

ich verstehe die Grafik nicht, die Systole und Diastole ist eine gerade Linie, aber der Puls ist so schwankend, Du scheinst nicht in Balance zu sein :wink:
Lass mal die Systole und Diastole weg, bei beiden Abfragen mal das Auge anklicken

Ich habe keine Möglichkeit influxQL Abfragen zu machen, aber Du nimmst mean(), ich nutze da last(), dann schreibst Du künstliche Werte,

Das mache ich bei meiner FLUX abfrage auch nicht.
Du wirst da nur verrundete Linien bekommen, wenn es eine Zickzacklinie ist, also ohne fill, glaube ich.

VG
Bernd

Da ändert sich die Linie leider auch nicht, wenn ich das auf “last” umstelle. Bei den Raumtemperaturen sieht es wesentlich besser aus.
Auch wenn ich die Systole und Diastole ausblende bringt das leider nichts.

Ich habe die Integration jetzt nochmal rausgeschmissen und neu installiert. Ich werde das mal beobachten.

Moin,

Keine Ahnung was Du meinst, mit Integration hinausgeschmissen :thinking:

Ich habe doch noch gesagt, dass Du auch einmal den fill (previus) herausnehmen sollst

VG
Bernd

Das hat so nicht geklappt. Außerdem habe ich festgestellt das die Entitäten für die Systole und Diastole nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Ich habe Withings mit allen Entitäten gelöscht, HA neugestartet und dann Withings wieder installiert. Meine 3 Geräte zeigen 41 Entitäten, aber es gibt definitiv keine Werte mehr für die Systole und Diastole, was ich garnicht nachvollziehen kann. Zumal Sie ja in der App absolut korrekt vorhanden sind.

Moin,

ok, dann bin ich auch hier raus, denn bei mir ist noch alles so wie es sein soll.

VG
Bernd

Sorry, das ich nachfrage, aber nutzt Du zufällig auch das Blutdruckmessgerät “BPM Connect” von Withings?

Moin,

nein, ich habe da noch ein älteres Modell, welches hier noch seinen Dienst tut, auch meine Waage ist ein älteres Modell, aber beides funktioniert noch problemlos.

VG
Bernd