Danielperna84 Integration lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch mit HA, auch wenn ich ihn als Datenproxy für meine Node-Red Automatisierungen schon ne Weile verwende.
Der Großteil meiner Automations basiert auf Raspberrymatic (CCU3) + Redmatic. Da die Redmatic aber schon seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, such ich schön langsam nach einer Alternative, bevor es plötzlich gar nicht mehr funktioniert.

Also hab ich gestern meine HA-Instanz von Docker auf VM mit HAOS migriert um den vollen Add-On Support zu genießen.

Jetzt hab ich so meine Probleme mit dem Homematic Onboarding in HA. Die HA eigene Lösung ist ja veraltet und nicht mehr zu empfehlen, was ich gelesen habe. Bin nun auf die Custom-Lösung von Daniel Perner gestoßen. Aber die bekomm ich nicht installiert in HA. Wenn ich dem Install-Button aus Github folge bekomm ich in der UI die Meldung →
image

Ich hab die ganz aktuelle Version 2024.1.1.
Was mach ich falsch?

Es muss erst HACS installiert werden, darüber kann dann die Integration runtergeladen werden und anschließend in HA installiert werden.

Guten Morgen,
HACS hätte ich eigentlich drauf, da ich von dort auch schon andere Integrationen am Laufen habe. Allerdings findet HACS die besagte Integration nicht in der Suche.

BTW: Wenn ich der Doku hier glauben darf → GitHub - danielperna84/custom_homematic: Custom Home Assistant Component for HomeMatic
ist das aber keine HACS Integration, sondern soll direkt in den nativen Integrations über die Suche auffindbar sein. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde nur die native HA-Integration von HA selbst.

Im HACS dasselbe. Wenn ich da suche findet er beim Tippen schon ab “homem” nix mehr.
image

Schau mal hier HomeAssistant Integration · jens-maus/RaspberryMatic Wiki · GitHub

Ich habs :slight_smile:
ich musste das Repo in HACS als custom erst manuell hinzufügen. Dann findet er es auch.

1 „Gefällt mir“