Moin zusammen,
wie kann ich in HA einen einfachen curl-Befehl absetzten?
Ich möchte mit dem Befehl meinen (Video)NAS-Server per PiKVM starten wenn ich z.B. meinen Fernseher einschalte.
Nur irgendwie bekomme ich es wieder nicht auf die Kette einen “Schalter” in die configuration.yaml einzubauen ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme…
Hi, ist zwas schon etwas her dein Post, der Befehl funktioniert, aber ich möchte dynamisch einen Wert mitgeben… habe es bereits mit geschweiften Klammern versucht und einem Helfer darin, aber yaml läßt das wohl nicht zu … wäre für einen Tipp dankbar.
Hier ein einfaches Beispiel mit dem ls-Kommando aus Linux. Als Parameter kannst du das Verzeichnis übergeben, welches du auflisten lassen möchtest.
shell_command:
ls: 'ls {{ parameter }}'
Hier der Aufruf den du z.B. in den Entwicklertools unter Aktionen probieren könntest. Er listet dir den Inhalt des Verzeichnisses auf, das in deinem Text-Helfer angegeben ist. (Im Text-Helfer könnte z.B. /config/www stehen)
Vielen lieben Dank, es hat funktioniert… in doppelten Hochkommas ging es nicht aber in den einfachen, wie in deinem Beispiel, hat es funktioniert… super… happy