Companion App iOS Fernzugriff probleme

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas ratlos, seit einiger Zeit habe ich mit der Companion App unter iOS beim Zugriff aus der Ferne Probleme. Es ist alles langsam und sehr laggy.

Domain ist bei Strato und dann über Cloudflare. Das komische ist, wenn ich mit einem Webbrowser vom PC zugreife läuft alles normal.

Habe die App schon vom Handy gelöscht und alles neu eingerichtet, Problem besteht aber weiterhin.

Jetzt habe ich mal den Probemonat der Nabu Casa Cloud gemacht und siehe da, die App läuft dann ohne Probleme.

Mit der Internen URL habe ich auch keine Probleme.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Oder hat noch einer Probleme mit der Companion App in Verbindung mit Cloudflare?

wie wäre es mal am Gerät selber mit dem Browser zu testen um zu gucken ob es am Gerät oder App liegt?

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie immer die Erfahrung, wenn Menschen Cloudflare und NabuCasa vergleichen. :face_with_raised_eyebrow:

Achso sorry nicht erwähnt. Im Safari Browser auf dem iPhone keine Probleme, nur in der App auf dem Handy

Probier mal HA Einstellung/Netwerk/Home Assistant URL “und dort die externe URL eintragen.