Hallo zusammen!
Ich möchte euch heute mein neues (und erstes) Projekt vorstellen (mit Hilfe von KI erstellt): die Compact Team Tracker Card.
Da ich mein Dashboard gerne minimalistisch und übersichtlich halte, war mir die originale Karte für den ha-teamtracker oft etwas zu groß. Deshalb habe ich eine kompaktere Version entwickelt, die alle wichtigen Infos auf deutlich weniger Platz unterbringt.
Credits
Diese Karte ist eine reine Frontend-Erweiterung und wäre nicht möglich ohne die großartige Arbeit von vasqued2 und der ha-teamtracker Integration. Diese Integration muss zwingend vorab installiert und konfiguriert sein, damit die Sensoren vorhanden sind.
Features der v2.0.5:
-
Platzsparendes Design: Optimiert für vollgepackte Dashboards.
-
Ultra-Layout: Ein spezieller Modus für eine extrem reduzierte, einzeilige Darstellung.
-
Smart Filtering: Blendet beendete Spiele vom Vortag automatisch um Mitternacht aus, um das Dashboard sauber zu halten.
-
Multi-Entity Support: Verwalte und zeige mehrere Teams in einer einzigen Karte.
-
Priority-Sensor: Wähle ein Haupt-Team aus, das bei zeitgleichen Spielen immer oben steht.
-
Visueller Editor: Alle Funktionen lassen sich bequem über die Benutzeroberfläche konfigurieren – kein YAML nötig.
Screenshots
Installation
Die Karte ist vollständig HACS-kompatibel und kann als Benutzerdefiniertes Repository hinzugefügt werden:
-
Gehe in Home Assistant zu HACS → Frontend.
-
Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Benutzerdefinierte Repositories.
-
Füge folgende URL ein:
https://github.com/ChamesBont/compact-team-tracker-card -
Wähle als Kategorie Dashboard.
-
Klicke auf Installieren und lade dein Dashboard (ggf. mit einem harten Refresh des Browsers) neu.
Repo & Feedback
Den Code und die vollständige Dokumentation findest du hier:
GitHub: Compact Team Tracker Card
Ich freue mich sehr über euer Feedback oder Verbesserungsvorschläge! Falls euch die Karte gefällt, lasst gerne ein
auf GitHub da.