Compact Team Tracker Card – Die schlanke Sport-Karte für dein Dashboard

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute mein neues (und erstes) Projekt vorstellen (mit Hilfe von KI erstellt): die Compact Team Tracker Card.

Da ich mein Dashboard gerne minimalistisch und übersichtlich halte, war mir die originale Karte für den ha-teamtracker oft etwas zu groß. Deshalb habe ich eine kompaktere Version entwickelt, die alle wichtigen Infos auf deutlich weniger Platz unterbringt.

:folded_hands: Credits

Diese Karte ist eine reine Frontend-Erweiterung und wäre nicht möglich ohne die großartige Arbeit von vasqued2 und der ha-teamtracker Integration. Diese Integration muss zwingend vorab installiert und konfiguriert sein, damit die Sensoren vorhanden sind.

:rocket: Features der v2.0.5:

• Platzsparendes Design: Optimiert für vollgepackte Dashboards.

• Ultra-Layout: Ein spezieller Modus für eine extrem reduzierte, einzeilige Darstellung.

• Smart Filtering: Blendet beendete Spiele vom Vortag automatisch um Mitternacht aus, um das Dashboard sauber zu halten.

• Multi-Entity Support: Verwalte und zeige mehrere Teams in einer einzigen Karte.

• Priority-Sensor: Wähle ein Haupt-Team aus, das bei zeitgleichen Spielen immer oben steht.

• Visueller Editor: Alle Funktionen lassen sich bequem über die Benutzeroberfläche konfigurieren – kein YAML nötig.

:camera_with_flash: Screenshots

:hammer_and_wrench: Installation

Die Karte ist vollständig HACS-kompatibel und kann als Benutzerdefiniertes Repository hinzugefügt werden:

1. Gehe in Home Assistant zu HACSFrontend.

2. Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Benutzerdefinierte Repositories.

3. Füge folgende URL ein: https://github.com/ChamesBont/compact-team-tracker-card

4. Wähle als Kategorie Dashboard.

5. Klicke auf Installieren und lade dein Dashboard (ggf. mit einem harten Refresh des Browsers) neu.

:memo: Repo & Feedback

Den Code und die vollständige Dokumentation findest du hier: :backhand_index_pointing_right: GitHub: Compact Team Tracker Card

Ich freue mich sehr über euer Feedback oder Verbesserungsvorschläge! Falls euch die Karte gefällt, lasst gerne ein :star: auf GitHub da.