Cloudflare Verständnisfrage

Simon42 beschreibt das man auch über eine eigene “blabla.de” Adresse Cloudflare und HA zusammenbringen kann. Da es bekannterweise Stress mit freenom gibt dachte ich mir da nehme ich doch meine eigene Internet Adresse blabla.de die mich sonst ja auf meine Homepage bringt. Dann habe ich mir einen Account bei Cloudflare angelegt und die beiden DNS-Server Einträge bei meiner blabla.de Domain unter DNSserver eingetragen. (Parallel zu dem was man sonst bei der Freenom gemacht hätte) Bei Cloudflare wurden die Verweise nun auch mit grün bestätigt.
1-Frage: Ist es überhaupt möglich das wenn ich blabla.de aufrufe einerseits zu meiner Homepage gelangen kann und / oder ich via HA Cloudflare Instanz von Außen auf meinen HomeAssistant komme?
2-Frage: oder opfert man eben immer eine .de oder .gt oder was auch immer Adresse die dann gezielt für den HA Fernzugriff reserviert wird. So wie es ja auch meine blabla.de bisher gemacht hat,die dann auf meine Homepage verweist.

Soweit ich recherchiert habe, kannst du im Freeplan nur die TLD per Cloudflare administrieren.

Entweder leitest du deine blabla.de also auf dein Hosting um, oder eben zu deinem lokalen Home Assistant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal das Thema Subdomain überflogen.
Ich könnte mir bei meiner Domain zB. home.blabla.de anlegen.
Könnte ich diese dann bei Cloudflare benutzen?

Nein, weil die TLD in dem Fall blabla.de bei Cloudflare hinterlegt werden muss. NUR eine reine Subdomain kann man imho bei Cloudflare nicht registrieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir richtige .de Domain geholt. Und da ich mehre Dienste habe und ich die Domain auch Intern Nutze passt es :slight_smile:

Ich poste hier nochmal eine Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte.
Hallo Team, ich habe ein ähnliches Problem, verstehe aber hinsichtlich http, https und cloudflare nicht sehr viel.
Bin ein Blaupausen Nutzer.
Ich habe Claudflare installiert, und das ging auch schon. Jetzt komme ich am Notebook nur mit meiner Claudflar Adresse auf die Webseite von Homeassistant. Sonst kommt forbidden wegen Sicherheit.
Am anderen Desktop PC geht es aber, ebenso mit meinem IPAd.

Was mich außerdem grämt ist, dass ich nun von Außen nicht mehr per Cloudflare Adresse auf den Homeassistanten komme.
“Could not connect to the Server
NSURLErrorDomain -1004”

Was aber im Hausnetz funktioniert! Also da kennt der Browser meine Cloudflare Domain!

Kann mir da bitte mal jemand helfen?