Cloudflare Traffic

Hallo,

ich habe kürzlich wieder eine Mail von Cloudflare bekommen mit einer Zusammenfassung für den vergangenen Monat.

Demnach hatte ich einen Traffic von fast 4 GB, obwohl ich selbst den Fernzugriff nur sporadisch und für kurze Zeit nutze. Ich übertrage hier auch keine großen Datenmengen.

Es werden hier Tausende von Zugriffen aus dem In- und Ausland angegeben.

Kann man die Zugriffe nicht irgendwie blockieren, daß man wirklich nur selbst Traffic erzeugt?

LG Pit

Hi,

so eine Mail habe ich gerade auch erhalten.
Hat mich etwas verunsichert.
Zwar ist es bei mir nicht viel, aber HA ist seit 8 Wochen wegen Umbau abgeklemmt - und dafür halte ich es schon für viel
Es gab mal einen Beitrag dazu hier im Forum, aber kann ihn gerade nicht finden…
Gruß

Wenn man unerwünschten Traffic blockieren könnte, wäre das ja auch im Interesse von Cloudflare. Ich kenne mich da leider nicht aus.

LG Pit

Ich nutze den Zugriff von aussen quasi täglich und habe bisher nie mehr als 70mb gehabt.
Habt ihr vielleicht Kameras deren Bilder übertragen werden? Oder vielleicht plex?
Zugriffsversuche aus aller Welt habe ich auch. Vielleicht irgendwelche Dienstleister Seiten die prüfen, welche Seiten noch online sind?
Top Traffic Locations

  • Germany: 24,492
  • United States: 446
  • Canada: 158
  • Singapore: 59
  • Other: 118

Hi Malte,

Dienstleister könnte sein - habe Alexa über diesen AWS-Dienst eingebunden.
Zwar nur ein Testgerät, aber vielleicht machen die ja irgendwas im Hintergrund?

Und eine Kamera ist auch eingebunden.

Viele Grüße

Hallo, ich habe schon Kameras in HA eingebunden, aber der Stream läuft doch nicht ständig über Cloudflare, sondern nur, wenn man ihn über Cloudflare ansieht oder?

LG Pit

1 „Gefällt mir“