Cloudflare mit Febas Domain nutzen

Hi zusammen.
Hab mir am Sonntag Simons Video zur installation von Cloudflare angeguckt und umgesetzt. Die Domain hab ich mir bei Febas gekauft. Hat soweit auch gut funktioniert, allerdings warte ich seid Sonntag darauf das die Domain in Cloudflare freigegeben wir. Erhalte bis jetzt immer diese Meldung das die Anfrage fehlgeschlagen ist ( die gleiche Meldung wie in Simon´s Video). Kann das tatsächlich zwei Tage dauern bis das freigeschaltet ist???
Danke schonmal für eure Hilfe

Schau mal in das Cloudflare Log rein und starte mal das Addon neu das bewirkt manchmal wahre wunder.

hat leider nichts gebracht. Hab auch Home Assistant neu gestartet, leider auch nichts

Nachtrag:
Habe gerade eine Antwort vom Febas Support erhalten. Anscheinend hab ich da was falsch eingetragen. Die haben den fehler behoben, in 24 Stunden soll das jetzt funtionieren. Ich bin gespannt ^^

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost.
*@MacMonster *
Bitte für Nachträge/Ergänzungen die “bearbeiten” Funktion verwenden. Danke!

Danke für den Tipp. Scheind jetzt alles bei mir zu funktionieren, danke nochmal für den Hilfe versuch.

Hallo nochmal. Leider Hat meine Claudflare Verbindung nur ein paar Tage funktioniert. Jetzt bekomme ich in dem Log von Cloudflare angezeigt

Failed to add route: code: 1003, reason: An A, AAAA, or CNAME record with that host already exists. For more details, refer to https://developers.cloudflare.com/dns/manage-dns-records/troubleshooting/records-with-same-name/.
[00:43:13] FATAL: Failed to create DNS entry meine Domain
s6-rc: warning: unable to start service init-cloudflared-config: command exited 1
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.

Hab mal die Seite versucht die angezeigt ist aber weder mein Englisch noch meine internet (PC) Kentnisse reichen aus um daraus schlau zu werden. Konnte diesen Text leider nicht an meine letzte Antwort hängen also sry schonmal dafür :confused:

Anscheind ist der dns eintrag bereits vorhanden und er kann ihn nicht neu anlegen. Ich wird den dns Eintrag entfernen und das cloudflare asdin mal neu starten.

Das scheint funktioniert zu haben. Danke für den Tipp, hoffe das läuft jetzt länger stabil ^^

Moin @MacMonster

wo muss ich denn die Servernamen bei Febas ändern?
ich habe es bei " Externer Nameserver" geändert, bekomme aber immer eine Mail von Febas, dass es nicht geht. War es bei dir das gleiche Problem?
Eine Mail an den Support habe ich vorhin geschrieben und bin dann hier drauf aufmerksam geworden :slight_smile:

Danke schon mal

Ich hab gerade beim Umstieg von Freenom auf Febas ein paar Probleme das wieder ans laufen zu bekommen.
Die Cliudflare Nameserver habe ich in Febas bei „Externe Nameserver“ 1+2 hinterlegt.
War das korrekt ?

Edit: muss korrekt gewesen sein… läuft nun und habe an den Nameservern nix geändert.
Letzten Endes war es ein Neustart des Cloudflare Add-On

Hallo Zusammen und auf diesem Wege schon mal ein Dankeschön für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich habe mich heute auch durch das Video von Simon und diverse Beiträge in dem Forum gehangelt, um eine Einrichtung einer Febas Domain (von heute) über Cloudflare herbeizuführen. Soweit hat auch alles gut funktioniert und der Tunnel wird über das Addon Logfile als sauber dargestellt. Allerdings bekomme ich bei Aufruf meiner Domain über https://***.de eine SSL Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem? Muß ich noch etwas anderes eintragen bei Cloudflare bzw. Febas? Oder braucht die Einrichtung bei Febas einfach nur seine Zeit?

Danke für eure Hilfe im voraus

Nove

Hat sich geklärt. Wie so oft. Boot tut gut. Komplett Neustart brachte die positive Wendung

Ich hangele mich nach und nach durch die Probleme.
Zum Teil war ich auch selbst schuld.

Nachdem nun alles zum Schluss geklappt hatte und das Addon im Log erfolgreich vermeldete dass der Tunnel verbunden ist “2023-10-17T17:32:27Z INF Registered tunnel connection
Konnte ich mich einmal über meine https URL einloggen und danach ging nichts mehr.
Nun kommt

Die Domain
**meine-domain**
ist nicht verfügbar.

Cloudflare sagt zu meiner Domain Active und der Tunnel ist laut Log da und trusted_proxies hatte ich davor auch schon in der YAML hinterlegt.
Habe schon mehrfach HA und auch den ganzen RASPI neugestartet.

Keine Ahnung was das nun wieder ist.

BTW: Soll man in der HA Konfig nun bei Home Assistant URL
die URL hinterlegen oder lässt man das leer?

Hatte mal wieder zu wenig Geduld.
Nach ein paar Stunden ging alles