Check24 Integration

Hallo zusammen, hier eine ganz verrückte Idee, man kann bei Check24.de seine Zählerstände von Gas und Strom eintragen und erhält anhand des Verbrauches detaillierte Tarifvorschläge. Lieder geht das nur manuell und ist ziemlich aufwendig. Hat vielleicht jemand eine Idee dies automatisiert über HA zu lösen bzw. eventuell schon im Einsatz? Egal üb Integration oder Script welches direkt auf der Homepage “schreibt”.

Ein Bekannter aus München hat sich einen Java Agenten gebaut um Tickets für begehrte Zelte auf dem Oktoberfest zu reservieren. Der Agent prüft regelmäßig die Seite und schaut wann Reservierung möglich / online und reserviert für sich und Kollegen. Mit HA Mitteln habe ich von so etwas noch nicht gehört.

PS: Ich war noch nie auf dem Oktoberfest :slight_smile:

Ich finde die Idee gut. Ich helfe mir aktuell damit, dass ich meine Zählerstände zum Monatswechsel per WhatsApp schicken lasse und dann von Hand eintrage.

Ich hab mal bei Check24 nach einer API gefragt aber die gibt es nicht. Über die Website ist halt so ein Ding. Man muss sich anmelden und navigieren, was per Skript nicht gerade trivial ist. Außerdem muss man das immer nachziehen, wenn was an der Website geändert wird.