Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Charger Card, aber lt. Doku ist diese ja für einen EASEE Wallbox vorgesehen und wenn Du diese nicht haben solltest musst Du wohl erst einmal das Template entsprechend anpassen.
Falls Du also keine EASEE Wallbox haben solltest ist klar das Dir da nichts angezeigt wird.
Irgendein YAML-Code von irgendeinem User hier zu dessen Wallbox wird Dir auch nichts bringen, solange Du hier nicht postest welche Wallbox Du überhaupt nutzt und somit ob ein YAML-Code überhaupt passen könnte.
Anm.: Wie gesagt habe ich keine Ahnung von der Charger Card und habe eben nur mal kurz die Doku dazu überflogen.
Ich habe eine Easee Wallbox. Und die YAML würde mir in sofern helfen, dass ich ja nur die Entitäten (meiner Wallbox, etc.) austauschen muss, dann habe ich doch was ich benötige.
Das Problem scheint aber ein technisches bei der visuellen Einrichtung, denn die Dropdowns, siehe Screenshot, lassen sich nicht nutzen.
I had it working once, but not anymore. When I go to the Github-page I see that the latest update was almost three years ago, so I don’t think it’s supported/maintained anymore, especially with all the HA updates (2026-3.x).
However, the card should still work, only now the code (<ha-dropdown>) must first be changed manually.
@kluge Dazu kann ich Dir leider nichts sagen weil HTML/CSS/YAML-Code auch nicht (mehr) “so mein Ding” sind. Da müsste hier dann mal ein anderer User einen Blick darauf werfen, der sich damit besser auskennt. Die entsprechenden Änderungen werden dann ja vermutlich in der charger-card.ts vorgenommen.