Dann melde ich mich auch nochmal zu dem Thema „unusually High Production“
Ich bekomme auch immer noch laufend die Meldung.
Hier jetzt nochmal alle Sensoren und Einträge geprüft wie du vorgeschlagen hast. Funde aber keinen Fehler. Habe nur die eine Gruppe. Und eben die 48,7kw aufm Dach
Die Sensoren und Konfiguration habe ich, wie schon in den anderen Posts erwähnt, überprüft. Diese sind alle korrekt und die Werte plausibel. Die Werte, die von der SFML Integration für den Sensor sensor.solar_forecast_ml_power_sensor_state und für den Sensor sensor.solar_forecast_ml_yield_sensor_state angezeigt werden, sind auch korrekt und plausibel. Das zeigt ja auch, dass die Integration die richtigen Werte erhält.
Zu 1: Die kWp-Konfiguration ist richtig konfiguriert:
Zu 4 und 5: Nein, auch die Werte sind korrekt. Wie bereits erwähnt tritt das Problem jeden Tag auf, sobald die stündliche Produktion über ca. 10 kWh liegt. Die Vorhersage von SFML sagt selbst für entsprechende Stunden Werte größer als 10 kWh voraus. Trotzdem erhalte ich dann die Meldung, dass die Produktion zu hoch war. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo einen Fehler im Code geben muss.
Absoult richtig! Wobei zu beachten ist, dass OpenM nur der Place-Holder ist. In Wirklichkeit werden ECMWF, ICON und co geladen. In den Europäischen Rohdaten gibt es aktuell “vermutlich” API-Probleme.
Ich suche schon nach einer stabilieren Alternative.. Nicht Vergessen: SFML nutz keine “Fertigen” Wetterdaten, sondern Rohdaten und berechnet diese dann selbst für den jeweiligen lokalen Standort und legt sie dann in der DB " fertig" ab und korrigiert die Berechnungslogik in Abstimmung mit der Wetter-KI mittels Gewichtungsverteilung.