Bug in der iCloud-Kalender-Integration?

Ich habe in Node-Red eine Automation, die meine Frau über ALEXA an Termine zur Einnahme von Medikamenten erinnert.

Ich Frage den iCloud-Medikamentenkalender ab und gebe dann zur geplanten Uhrzeit eine entsprechende Erinnerung aus.
Klappt soweit auch sehr gut, allerdings kommt es hin und wieder vor, dass einzelne Termine nicht erinnert werden.
Heute habe ich die Sache mal tiefergehend analysiert und habe festgestellt, dass es Termine gibt, die zwar im iCloud-Kalender angelegt sind, aber in HA nicht erscheinen und damit bei meiner Kalenderabfrage auch nicht auftauchen.

Merkwürdig ist nur, dass die “fehlenden” Termine abhängig von der gewählten Kalenderansicht in HA trotzdem angezeigt werden.

Hier mal ein aktuelles Beispiel:

wie man unschwer erkennen kann, fehlen in der Tages und 7-Tage-List-Ansicht die 12:30 Uhr- und 18:30 Uhr-Termine, in der Monats- und Wochenansicht tauchen die Termine auf.
Die Kalenderabfrage “schaut” wohl auf die Tagesansicht und somit kommen die Termine nicht.

Hat dieses Phänomen auch schon mal jemand beobachtet und/oder hat eine Idee, wie man das “umgehen” kann?

Neustarts von HA incl.Hardware haben nichts geändert.

Parallel dazu werde ich mal einen GitHub-Issue aufmachen.