Broadlink 4 pro Garagentür

Hallo,

ich hab zwar richtig den broadlink in meinem HA. Aber er wollte ja eine locale IP haben. Wie dem auch sei, habe ich es in der App geschafft, die Garagentor Fernbedienung anzulernen. Ich hatte das ganze schon probiert, allerdings war das setting per Handy und Hotspot und dann über die broadlink app das signal abgeschickt und dasd tor ging auf.

jetzt hänge ich aber gerade wie ich das dann über HA steuern kann per cloud? Ansich ist HA in der cloud aber ich denke er findet dann den broadlink hub nicht wenn ich nicht in meinem eigenen WLAN bin?

Hat jemand eine Idee? :slight_smile:

Was soll das beduten?
Du hast HA auf irgend eine Server in der Cloud am laufen oder du hast deinen lokalen HA über HA Cloud von außen zugänglich gemacht.

Das heißt du hast kein WLAN zuhause und möchtest jetzt ein WLAN Gerät in deinem HA hinzufügen?

Ist lange her das ich meine Broadlink benutzt habe, aber damals musste man es über HA anlernen. In der Dokumentation klingt es für mich immer noch so:

Normal sollte HA den Broadlink finden wen beides im gleichen lokalen Netz ist, wenn nicht selber die Broadlink Integration hinzufügen und die lokalen IP vom Broadlink eingeben.

LG