Bridge für Familie nicht erreichbar

HomeKit Integration von der Familie mitglieder nicht erreichbar oder besser gesagt, wenn ich die HomeBridge über Homeassistant intigriere, geht sie nur auf ein Handy. Wie kann man die Familie für alle auf eine Bridge zugriff erlauben?

Also: wenn ich eine Bridge erstelle ist sie auf den anderen Handys weg. Die Familienfreigabe ist aktiviert oder was muß man machen um den Zugriff für alle auf der Bridge zu gewärleisten?

Oder muß ich für jeden eine seperrate Bridge erstellen? Mit einer seperraten BridgePort?

Bitte um Hilfe
Danke Euch

Eine HomeKit Bridge kann immer nur mit maximal einem “Zuhause” gekoppelt sein.
Wenn Du deine HomeKit Installation teilen willst, dann musst du die anderen Einwohner in der Home App zu Deinem “Zuhause” einladen. Das hat dann nichts mehr mit HomeAssistant zu tun.

danke für die Antwort.
weiß vielleicht jemand wie ich das mache?

In der Home App. Einstellungen des ZuhausesPersonenEinladen.

Ich glaube das ist ein Appel Problem
Habe Störung auf gemacht
Mal schauen was raus kommt

Leider geht es immer noch nicht

Handy zurück gesetzt und wieder das gleiche Problem

Da steht doch auch, dass Du für diese Funktionen eine Steuerzentrale benötigst. Also einen iPod Mini oder einen Apple TV, wenn ich mich recht erinnere. Ein iPad, das dauerhaft anwesend ist, scheint auch weiterhin zu geben.

Ist eine Apple Eigenheit und ist von Home Assistant komplett unabhängig.

ich habe ein neues iPad, leider geht es immer noch nicht.
Auf meinen iPad und meinen iPhone get es, leider aber immer noch nicht bei meiner Frau.
Wenn ich eine Bridge im HA öffne, ist sie erst mal für alle sichtbar in der Familie,
sowie ich dies dann einrichte, ist sie dann nicht mehr sichtbar. Ich denke das ist so gewollt und richtig.
Nun habe ich nur das Problem, das ich nimanden einlagen kann.

unter den 3 Punkten
Einstellungen des Zuhause
steht immer noch das ich zum Hinzufügen von Personen eine Steuerzentrale benötige.

Was kann ich tun außer für jeden Benutzer aus der Familie einen neuen Port zu vergeben?

Für die Verwendung von Apple Home Kit brauchst du zwingend eine Steuerzentrale (entweder AppleTV oder HomePod (mini geht auch)

Ohne dem brauchst du nicht weiter probieren

mit einen iPad sollte es aber auch gehen.
Es funktioniert ja erst mal aber eben die Familie nicht

Früher Ja, ob jetzt noch funktioniert, weiß ich nicht.

Edit:

Wenn dass da steht, dann glaube ich nicht dass es bei dir funktioniert!

hat jemand noch eine Idee

Wofür brauchst du noch eine Idee ? … um 99 € für einen HomePod mini zu sparen … oder 169€ für ein AppleTV4k ?

ja
Brauch kein Appel TV sonst sorry
Habe noch Alexa

Ok … ich bin raus
Wünsch dir noch viel Erfolg

Dann nimm einen HomePod Mini. Du brauchst, wie Dir sogar Dein System sagt, eine Steuerzentrale. Ohne diese wirst Du nicht tun können, was Du möchtest.

Ist eine Sache die Apple fix vor gibt und an der hier niemand etwas ändern kann.

2 „Gefällt mir“

Sorry, diese Aussage ist seit iOS 16 einfach falsch!!!

2 „Gefällt mir“