Da mir die Entitäten unter “Alexa Meida Player” mit einem rote Kreuz angezeigt wurden, habe ich mal
den Dienst “Alexa Meida Player” deaktiviert. Jetzt geht z.B. die Funktion “Alexa Status” nicht mehr, wo mir alle offenen Fenster angesagt worden sind.
Ich dachte, dass das was “Alexa Media Player” macht durch den kostenpflichtigen Dienst Nabu Casa erledigt wird.
Liege ich da falsch?
Oder muss ich die Alexa Dienste vom “Alexa Media Player” zuerst noch irgendwie in Nabu Casa einbinden, oder brauche ich nach wie vor den Dienst “Alexa Media Player”
Ich hatte letzte Woche den Controller 1 gegen den Controller 2 (Bosch Smart Home) getauscht.
Vielleicht kommen da die Fehler her.
Hatte die Geräte neue erkennen lassen und dann unter Einstellungen / Geräte und Dienste den alten Bosch SHC Dienst entfernt.
Vielleicht ist da was schief gegangen. Jedoch sind nur die Amazongeräte und sonst keine Entitäten mit dem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet.
Soll ich da vielleicht alle Echo.dots löchen? Werden die dann wieder automatisch erkannt?
Kann schon sein, dass sich da was “verschluckt” hat.
Lösche doch einfach mal alle Geräte mit dem roten “!” und binde sie dann neu ein.
ALEXA-MediaPlayer ist ja installiert, oder?
Habe letztens auch Probleme mit einigen Geräten gehabt. Das schnellste und effektivste ist die Integration zu löschen und neu installieren. Alle Entitäten werden gelöscht und neu angelegt, wobei die ID’s erhalten bleiben und somit auch die Automationen und Scripte funktionieren. Desweiteren werden Login-Fehler behoben.
Wie hast du die Geräte gelöscht?
Wenn ich in
Einstellungen / Geräte und Dienste / Alexa Media Player / gehe,
kann ich das ganze deaktivieren und aktivieren. Aber Geräte löschen finde ich nicht. bzw. geht nicht.
Geräte Deaktivieren und Aktivieren habe ich gefunden aber nicht löschen.
Frage 2
Und wie lässt man wenn man das löschen gefunden hat HA wieder nach den Alexageräten suchen? Einfach in Alexa sagen: Alexa Gerätesuche. Werde die dann automatisch in HA wieder gefunden?
Super danke für die schnelle Antwort.
Habe ich gemacht. HA auch neu gestartet.
Und jetzt wieder Erneut herunterladen klicken?
Nachtrag
So habe alles gemacht.
Den “Alexa Media Player” unter / Geräte und Dienste / auch wieder eingebunden.
Ergebnis:
Die Fehler bzw. Ausrufezeichen bei den Entitäten sind geblieben
Mein Automation und Skripte funktionierten leider nicht mehr.
Jetzt spiele ich wieder das Back-UP zurück.
Es scheint bei mir hauptsächlich die Shuffle Switch zu betreffen. Für was ist diese Funktion überhaupt?
Brauch die bzw. ist diese notwendig?
Muss ich halt mit den Ausrufezeichen leben, oder habt ihr noch einen Tipp?
Vielen Dank
Frank
Sorry, dass ich in so ein altes Thema “reingrätsche”.
Die Ausrufezeichen beim Shuffle Switch und Repeat Switch sind völlig normal, da sie nur benötigt werden, wenn Musik-Playlisten abgespielt werden und sonst nicht aktiv sind.
Sowie du eine Playlist von Spotify o.ä. auf dem Echo startest, wirst Du feststellen, dass das Ausrufezeichen beim Shuffle Switch verschwindet (eventuell musst du die Integration neu laden). Ich habe noch keine kompatible Anendung für den Repeat Switch gefunden.