das mit der BraodLink und angelernte RF-Befehle hat mal kurz funktioniert, jetzt wieder nicht mehr. Ich möchte nochmal ganz von vorne anfangen und die alten Befehle löschen. Das macht man ja hier…
Doch, den gibt es bei Dir bestimmt.
Falls Du den Studio-Code-Server verwendest, musst Du den Ordner aber erst “sichtbar” schalten, weil er per default ausgeblendet ist.
Hatten wir das Thema Ordner bei Dir nicht irgendwann schon einmal? OK ich mag mich da auch irren.
Zwei Möglichkeiten haben @harryp und @totow hier ja schon genannt. Eine dritte wäre - weil eigentlich viele User das File editor Addon meist eh installiert haben - dieses zu benutzen.
Bei Konfigurationsänderungen bei einem Addon sollte man am besten HA, oder besser gleich den HA Host, neu starten/booten. Manchmal reicht es auch schon nur das Addon neu zu starten. Das alles schon gemacht/probiert?
Edit zu Deinem “generic” Nachtrag: Nein macht es nicht.
Edit 2: Wenn es nach einem Neustart/Reboot immer noch nicht gehen sollte poste hier mal einen Screenshot wie Du das File editor Addon jetzt konfiguriert hast.
ok, der Neustart hat’s gebracht … jetzt sehe ich alles
es gibt braodlink_remotes …codes
und broadlink_remote …flags
und da stehen jetzt alle definierten Befehle und - oh Wunder - die funktionieren auch alle wieder? Was war da denn los?
Ich hatte den Namen der Fernbedienung in der broadlink-App mal kurz um umbenannt, ob das der Grund war.
Egal, mal soll da besser nichts mehr ändern, wenn es mal funktioniert.
Danke für Eure Hilfe