Wahrscheinlich ein Griff in die beeeb, dass ich mir den Bosch Twinguard zugelegt habe, weil beschrieben ist, dass das Gerät zigbee 3.0 unterstützt.
Wenn ich versuche das Gerät einzubinden bleibt mein HA im Interview hängen. Entweder schaltet sich der Twinguard aus dem Pairing Modus aus, oder HA hört einfach auf mit dem Interview.
Das Gerät mit viel drücken, gedrückt halten, alle paar Sekunden mal Streicheln, nix hat geholfen. Bin etwas verzweifelt und verärgert. Jemand eine Idee?
Ich habe HAOS am laufen und einen SkyConnect mit der aktuellsten Firmware dran. Bisher noch keine anderen Zigbee Geräte eingerichtet
Hier ein kleiner Nachtrag, von mir selber. Ich habe die Einbindung jetzt mal über z2m probiert und siehe da, hier wird zumindest angezeigt, dass das Gerät nicht kompatibel ist und das Interview fehlgeschlagen ist.
@simon42: was denkst du, sollte man so ein Gerät einfach direkt zurück schicken oder gibt es Hoffnung darauf, dass irgendwann jemand das noch integriert?
Bevor jemand auf die Idee kommt. Ich werde mir keine Bosch Basisstation dafür zulegen
by HarryP: Zusammenführung von Doppelpost.
@Burhan : Da Du den 2. Post Schin 1x editiert hast, kennst Du ja die Funktion “bearbeiten”. Nutze diese zukünftig bitte auch für Nachträge/Ergänzungen und vermeide somit Doppelpostings. Danke!
@harryp : Wow wie streng! Alles klar!!!