Bosch Spülmaschine mit "Home Connect"

Guten Morgen zusammen!

Gibt’s hier zufällig Besitzer einer smarten Spülmaschine von Bosch? Ich habe meine über die “Home Connect”-Integration in HA eingebunden und die Steuerung funktioniert super, was ich mich frage, ist: In der Bosch-App hat man die Möglichkeit, individuelle Programme zu erstellen (also Abwandlungen der Standard-Spülprogramme, was Trocknung, Glanz, etc. angeht). Diese kann man in der App auch als Favoriten speichern.

Kennt irgendwer zufällig eine Möglichkeit, diese Favoriten auch in HA nutzbar zu machen? Die Sensoren, die mir nach Installation der Integration angezeigt wurden, zeigen jeweils nur die “Standard-Programme”, die Favoriten werden hier ganz offensichtlich nicht extrahiert. Oder hat es vielleicht schon jemand hinbekommen, die angezeigten Sensoren da irgendwie zu “editieren”? Keine Ahnung, ob das geht…

Ist nichts, was mich nervt, aber wäre irgendwie ein “nice to have”.

Beste Grüße & einen rutschfreien Tag!
Stefan

Hast du es mal mit der HACS-Integration versucht:

1 „Gefällt mir“

Gibt schon einige Beiträge dazu. Musst mal suchen

Die App kann mehr als die öffentliche REST API
https://api-docs.home-connect.com/

1 „Gefällt mir“