Bosch flow Integration

Hej @MiKon

hmmm… bei mir ist auf der F12-Tastatur vom Mac die Lautstärke hoch ?

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch… wie bekomme ich F12 ausgeführt? Auch das gleichzeitige Drücken von “fn”+F12 geht nicht?

Einige off-topic-Beiträge und Austausch von “Nettigkeiten” entsorgt.

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.
Danke!

1 „Gefällt mir“

@Karlchen: hast du es hinbekommen???

@MiKon

Hej MiKon,

leider bisher noch nicht. Ich bin zwar mittlerweile im Entwicklermodus angekommen und ich finde auch - nach dem Anmeldeversuch, welcher immer in der Anzeige endet:

Ich habe -wie von Dir geschrieben - sowas gefunden. Klicke ich darauf, öffnet sich ein neuer Tab und

image

ich bekomme den hier dargestellten Link in der URL-Zeile von Chrome:
onebikeapp-ios://com.bosch.ebike.onebikeapp/oauth2redirect?state=MD87MPLeyF-d1AyiLe1OcCuMdBcRjt4DMHwB38xzulg&session_state=3b0d81db-477c-4d93-afaf-5acae230a9e5&iss=https%3A%2F%``2Fp9.authz.bosch.com``%2Fauth%2Frealms%2Fobc&code=d5d3052f-a572-4774-9a47-ed27ebd1a1c6.3b0e81db-476c-4d93-afaf-5adae430a9e5.177d33ff-9ba5-4328-a3c7-844fd66395f8

(ich habe hier zwar alles aus der URL-Zeile reinkopiert, aber ziffern und buchstaben vertauscht (Datenschutz), es soll ja nur darum gehen, was ich verwendet habe...)

Aber wenn ich nun den orignalen Code nach dem “=” kopiere und in der App einfüge erhalte ich:

Das Ganze habe ich aktuell schon bestimmt 5x probiert, aber ich hatte bisher keinen Erfolg…

Du hast auch den Link von der Integration benutzt?? Ansonsten habe ich auch nichts anderes gemacht,außer den Code nicht angeklickt,sondern im Entwicklungsmodus Fenster direkt rauskopiert.

Beim E-BIKE meiner Frau ging das ruckzuck.. :thinking:

ja, ich habe den Link aus der Integration genommen. Auch die Version ist die 1.0.5

Irgendwo habe ich da noch den Wurm drin… Oder muss man in der Flow App noch was an oder ausschalten? (wüsste zwar so nicht unbedingt was, aber vielleicht hast dort noch was gesetzt?)

Ansonsten scheint es wohl doch bei mir daran zu liegen, dass ich kein Abo bei Bosch habe… Da habt Ihr - warum auch immer - vielleicht mehr Glück…

Das hat nichts mit einem Abo zu tun. Da scheint der Code nicht zu passen,sonst würde er sich ja anmelden.

Ich wüsste nicht was man in der Flow App einstellen sollte,hab da nichts gemacht.

Ist ja echt ärgerlich :confused:

Der AuthKey ist nicht in der URL. Wenn du die Dev-Tools öffnest, dann findest du den Key genau da, wo er in den Screendumps abgebildet ist. Und nach dem Login,egal, ob ein Redirect kommt, musst du dich beeilen. Der Token gilt nicht lange. Beim ersten Mal war ich auch zu langsam und bekam den Fehler.

1 „Gefällt mir“

Moin,

so… ich habe es nach gefühlt 20 Versuchen nun dann auch noch hin bekommen…

Aber es gibt anscheinend einen wichtigen Punkt, der zu beachten ist….

Man darf den Link in der Integration - welcher angeklickt werden soll um sich zu authentifizieren - nicht anklicken, sondern man muss diesen kopieren und dann in einer URL-Zeile eines Browsers einsetzen. Welcher Unterschied zwischen kopieren und dem direkten LinkKlick entsteht weiss ich nicht, aber danach ging es sofort.

Auf den Hinweis dazu bin ich auf Github hier gestoßen.

Nach dem eigentlich “kleinen” Unterschied ist alles ok.

Ich hoffe, der nächste der sich dran versucht brauch weniger Versuche als ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Steht in meiner Anleitung unter Punkt 1 - deshalb ist kopieren in “fett” geschrieben!! :wink:

Aber schön daß es geklappt hat.

Ich werde am WE mal den Akku in Bike setzen und mal eine Runde drehen,mal sehen was sich an den Werten in Home Assistent ändert…

1 „Gefällt mir“

Hej @MiKon ,

das habe ich a) schlichtweg überlesen und b) auch an der Stelle nicht in den Zusammenhang gebracht…
In der Integration selber steht fälschlicherweise - wenn es dann so wichtig ist, es zu kopieren und nicht anzuklicken - auch, dass man den Link anklicken soll…

Nun denn… Es ist vollbracht und wieder was gelernt…

Danke für Deine Unterstützung…

Bei mir ist aktuell der Wert für den AkkuStatus nicht verfügbar, dafür aber Tachstand und Anzahl der Zyklen… Wahrscheinlich muss ich den Akku auch noch mal reinsetzten um zu sehen, ob sich dann was ändert.
Ich bin auf die Ergebnisse deines Wochenendversuches gespannt…

HG

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen :blush:

Bei mir fehlen auch einige Werte,mal sehen ob sich das - nach Einsetzen des Akkus und Bike benutzen - ändert.