Blutdruck messen und übersicht produzieren

ist jetzt kein Loesungsansatz per se, aber als Idee:

• die App “Blutdruckdaten” macht genau das alles, was Du hier schreibst.

Die Daten werden per Bluetooth von allen moeglichen Blutdruckmessgeraeten uebernommen und gespeichert (in einer bezahlten Cloud).
Deine Blutdruckdaten kannst Du dann dem Arzt entweder in der App zeigen, per PDF erhalten oder per GDT (Geraete Daten Transfer) zukommen lassen.

Hier mal ein Datenbeispiel: GDT | BlutdruckDaten

Ich weiss noch, dass der Entwickler bei manchen Geraeten mit dem Bluetooth Format Schwierigkeiten hatte (speziell Omron), aber: es geht. :hugs:
Vielleicht als Anregung, ich glaub in der Geraetekompatibilitaetsliste auf der Webseite steht auch mehr zum Bluetooth Datenformat.

Och, die arme Frau… :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

:rofl: jetzt ist mein Blutdruck durch die Decke :chart_with_upwards_trend: gegangen.

Danke … das schaut gut aus … hab mir jetzt ein Withings BPM Connect bestellt und versuch das dann nachzubilden … ich berichte

Da mein OMRON nur Mist gemessen hat (ich habe sehr schmale Handgelenke), ist es eben in die Packstation gewandert. Das Withings kommt morgen. Werde schon mal alles “vorbereiten”, bin gespannt…

Moin,

man mag ja zu Withins und Cloud stehen wie man will, aber die Geräte sind schon klasse, meine Waage und auch das Blutdruckmessgerät liefer verlässliche Werte, aktuell denke ich darüber nach mir und Frauchen, die Hybrid-Uhr zu kaufen, um auch noch EKG usw. zu bekommen, noch ist ja ein Rabatttag :slight_smile:

VG
Bernd

gib doch bitte info wo Du welche Preise gefunden hast. Danke

Moin,

war das an mich gerichtet?

Einfach mal beim Großen A nachschauen, kommt ja darauf an, welche Du haben möchtest :wink:

VG
Bernd

P.S.: hier direkt bei Withings
Black Friday@Withings

2024-12-02 10-53-38

Läuft!! Danke an alle die sich hier eingebracht haben. :+1:t4:

Mal gucken, ich werde eventuell noch die Chart pimpen, oder hat schon jemand eine andere Lösung und mag teilen?

Moin,

ich vermute, dass das erst einigermaßen aussieht, wenn auch genügend Werte vorhanden sind.
Aber wenn Du gute Ideen hast, dann immer her damit :slight_smile:

VG
Bernd

2024-12-02 13-42-58

Hi Bernd,

hast Du eine Ahnung warum das erst richtig anzeigt und dann irgendwann auf 0 geht?

2024-12-02 13-44-24

Der Verlauf sieht gut aus…

Ich habe mal " fill: zero" rausgeworfen und es geht. Was war da die Idee dahinter?

Moin,

ist nicht mein Code, hatte damals @Damrak2023 nur geholfen es zum Laufen zu bringen, wenn ich da jetzt so hineinschaue, ist es dort falsch, und müsste last sein, dann nimmt er immer den letzten Wert, der nicht Null, oder 0 war.

Aus der Beschreibung zu Apexchart

fill string last v1.0.0
If func is not raw only. If there is any missing value in the buckets of history data (grouped by duration), last will replace them with the last non-empty state, zero will fill missing values with 0, ‘null’ will fill missing values with null

VG
Bernd

Hi,

Wenn Du statt Excel die Einträge in einer Google Tabelle speichern möchtest ist das relativ einfach.
Integration Google Sheets → Aktion google_sheets.append_sheet

Ich hatte das eine Zeitlang benutzt um meinen Stromverbrauch zu tracken und regelm. die Daten in eine Tabelle geschrieben…

Damit sind die Daten nicht im HA dargestellt, aber eine Google-Tabelle kann man wunderbar “mitnehmen” um die Daten seinem Arzt zu zeigen (… um auf die ursprpüngliche Frage von @RobFre zurückzukommen)

Gruß