Hallo Zusammen,
ich habe mein System auf Proxmox umgezogen und hat soweit alles gut geklappt. Das durchreichen des Zigbee und HomeMatic Sticks hat direkt ohne Anpassung der Konfig funktioniert. Alles wurde korrekt verbunden und angezeigt!
Dann hatte ich noch ein USB Gerät/Port ohne jegliche Beschreibung zum durchreichen. Kann aber nachvollziehen das dies das integrierte Bluetooth (Qualcomm Atheros Communications) von dem Dell Optiplex 3050 Micro ist. Auch das wird erfolgreich in Home Assistant angezeigt.
Die bereits verknüpften SwitchBot Bluetooth Thermometer/Hygrometer sind aber wohl noch mit dem nun fehlerhaften Bluetooth von dem Raspberry (Raspberry Pi Foundation) nicht dem DELL integrierten (Mega Well Limited).
Da ich die Langzeihistorienwerte von den bisherigen Geräten/deren Entitäten behalten möchte wollte ich jetzt nicht einfach rauslöschen und neukonfigurieren.
Hat von Euch jemand hierzu Erfahrung wie man von dem Raskpberry Bluetooth (welches nicht mehr verfügbar ist) zu dem neuen DELL integrierten (das in Home Assisten angezeigt wird) wechseln kann ohne die Werte zu verlieren?
Evtl. hat auch jemand von Euch Switchbot Geräte und hier Erfahrungen.
Evtl. muss ich das einfach nur nochmal neu koppelt. Wollte nur mal nachfragen bevor ich die ganze Historie verliere!
Danke schon mal für Eure Hilfe! Grüße Schorschinio