ich bin relativ neu in Home Assistant und bin froh, hier auch mal ein deutsches Forum gefunden zu haben. Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, da ich die Videos von @Simon42 echt klasse finde.
Im letzten Video hat sich Simon42 mit Better Thermostat beschäftigt. Da ich Better Thermostat eh schon eingerichtet hatte, habe ich mir gestern die Blueprint angeschaut und auch angewendet.
Leider greifen aber die Automatisierungen nicht. Weder um 4:45 Uhr als der Helper Wecker auf on ging (um 7:20 Uhr ging der Helper wieder auf off), noch um 8:30 Uhr hat sich die Soll-Temperatur geändert.
Auch wenn ich die Helper zwischendurch manuell on / off setze, tut sich bei der Soll-Temp überhaupt nix.
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Darf ich zwischendurch manuell die Soll-Temp regeln oder stört das?
Yop, war ein Fehler in der Bedingung. Entschuldige bitte.
Habe die Gist nun aktualisiert & getestet, läuft: https://gist.github.com/TheRealSimonMlr/3b783cf34cf3185ada8dfa0ff67249c5
Du müsstest vor dem erneuten Import der Blueprint die bestehenden Automationen mit der Blueprint löschen, dann die Blueprint selbst löschen (Einstellungen → Automatisierungen → Vorlagen), HA neu starten und nach dem Neustart einmal neu importieren.
Sag gerne wieder Bescheid, wenn etwas nicht klappen sollte 👍
Ich habe seit gestern meine eigenen Automationen. Ein Nachteil für mich bei der Blueprint war, dass manelle Änderungen der Soll-Temp nach 5 Min. wieder auf Blueprint Temp gestellt wird, was ja auch logisch ist bei einem time patter von 5 min.