Habe mir jetzt gerade die 2025.11 Core installiert…
Bei mir funktioniert es jetzt wieder ![]()
Habe mir jetzt gerade die 2025.11 Core installiert…
Bei mir funktioniert es jetzt wieder ![]()
Bei mir funktioniert es mit 2025.11 auch wieder.
Hallo trotz 2025.11.1 immer noch Fehler : Unerwarteter Fehler
wie kann man die Blink integration komplett entfernen und eventuell neu auf spielen ?
MFG HR
Hallo HR
habe nach den letzten Updates Blink deaktiviert und System neu gestartet, nach dem Start blink wieder aktiviert. Integration hat dann Anmeldedaten zur Eingabe neu aufgefordert und Blink einen neuen verifacionscode per SMS übermittelt. Diesen dann eingegeben - und Blink hat wieder funktioniert.![]()
Hoffe das funktioniert auch bei dir.
LG Gerd
Danke für den Tip - hatte das schon x mal gemacht aber plötzlich geht es !
Das gleiche Dilemma hab ich mit der Alexa Integration - ich schau mal ob es da auch wirkt.
MFG HR
Mit Alexa kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber sonst gerne wieder.
Manche Updates bringen halt auch überraschung - einfach halt ins Forum, oder GitHub nachsehen.
Kopf hoch und Durch !!
![]()
Lg
Gerd
Hi. Ich habe das problem auch aber mit einer neueren Version:
Installationsmethode Home Assistant OS
Core 2025.11.3
Supervisor 2025.11.5
Operating System 16.3
Frontend 20251105.1
Ich habe es auchmit der Version von KiraPC versucht, ohne Erfolg.
Error Log (plain ohne KiraPC version):
Unable to refresh token. Invalid refresh token or invalid credentials.
Ke zugangsdaten sind richtig habe sogar noch mal das Password resetted und mich mit den Daten bei der Blink App angemeldet. Vor einigen Monaten ging es noch ![]()
Ein Fix wird mit dem nächsten Release bereitgestellt. Erneute Änderung des Login Flows auf Blink-Seite.
Gibt es hier wieder Problem. Nach dem Neustart von HA läuft die Blink Integration auf einen Fehler.
Jetzt habe ich den Hub entfernt und wollte ihn neu einrichten. Wenn ich Email und Passwort eingebe und auf OK klicke kommt nur noch:
Ungültige Authentifizierung
Hat jemand eine Idee, wie man es wieder zum laufen bekommt?
Bei mir ging es wieder mit der 2026.7.0
Seit heute habe ich genau das identische Problem
Lg Thomas
Habe jetzt doch noch etwas gefunden. Hier gibt es aktuell einen Workaround:
Hat bei mir jetzt funktioniert.
Ja, bis 7.1 lief bei mir auch alles. Aus heiterem Himmel, ich hab keine weiteren Updates gemacht, ist der Autorisierungsfehler gekommen. Zum kotzen!
Bis gestern noch alles okay…. Dass Amazon nicht mal die Finger von laufenden Systemen lassen können…![]()
Klar ist so etwas immer sehr ärgerlich, aber so wirklich dürfte es Amazon vermutlich auch nicht interessieren ob irgendwelche Zugriffe von irgendwelche HA Integrationen dann ggf. Probleme haben oder nicht. Im Prinzip kann man vielleicht noch froh sein wenn das nicht regelmäßig jede Woche oder so Ähnlich passiert, weil Amazon - wie es ja auch schon andere Hersteller vorgemacht haben - die “unliebsamen” kostenlosen Zugriffe über fremde Software loswerden will.
Wie immer gilt: Nutzung einer Cloud = Anhängigkeit von der Cloud und dessen Betreiber. Die Konsequenz daraus wäre dann eben die Blink Produkte zu entsorgen, bzw. gleich direkt zu vermeiden. Ja ich weiß das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich,
aber vielleicht noch anderen Usern, die ggf. darüber nachdenken sich irgendwelche Blink Produkte zu kaufen.
VG JIm
Ärgerlich für mich insofern als dass ich jetzt erst meine vorigen Blink Kameras alle gegen 2k Kameras in der Primeday Aktion getauscht habe. Vorher hatte ich Versionenlang keine Probleme. Jetzt in der Juni-Core-Version, in der Juli Version wurde es wieder gefixed und jetzt ohne dass man was anpackt schon wieder. Daher könnte ich nur noch mit Verlust alles verkaufen und neu anfangen.
So gut betucht bin ich nun auch wieder nicht. Notfalls, wenn das so weitergeht schmeiß ich Blink komplett aus HA raus und benutze nur noch die Blink-App, die null Probleme macht. Wäre zwar schade aber warum sich jedes mal mit der Integration rumärgern.
Wäre natürlich erst einmal grundsätzlich schade für Dich, aber die HA Entwickler können halt auch immer nur erst dann reagieren wenn Amazon mal wieder etwas geändert hat. Beeinflussen können sie diese Amazon Änderungen halt nicht.
Verständlich, aber vielleicht hilft dieser Beitrag hier halt anderen Usern und dient ein wenig als Warnung für den Fall das sie Blink Produkte kaufen und unter HA nutzen wollen.
VG Jim
Ich bin ja auch sehr froh und dankbar, dass die HA-Entwickler reagieren und ihr bestes geben, solche Fehler wieder zu bereinigen aber andere Firmen ändern auch nicht ständig den Zugang oder die Konfiguration. So wie Tuya z.B. Das läuft von Anfang an einwandfrei und (fast) ohne Probleme.
Auch das ist Cloud-Basiert, so wie viele andere Betreiber, wo es auch funktioniert.
Ich finde das alles eben nicht nur lästig, auch für das Dev-Team hier immer wieder korrigieren zu müssen.
Mein pers. Lieblings-Negativ-Beispiel für so etwas ist Growatt. Die haben irgendwann angefangen externe API-Zugriffe mit aller Gewalt zu unterbinden und es war ein ständiges Hase und Igel Spiel. Immer wenn die HA Entwickler gerade wieder dafür gesorgt hatten das der API-Zugriff auf die Growatt Cloud wieder funktioniert, hat Growatt sich etwas Neues einfallen lassen um das wieder zu unterbinden.
Irgendwann hat dann der erste und dann auch der zweite HA Entwickler genervt das Handtuch geworfen und seine Entwicklung eingestellt. Ich war nur froh das ich schon lange auf eine rein lokale Lösung per alternativer Firmware umgestellt hatte.
Bei Growatt ging das dann soweit das sie den Cloud-User-Account sogar für x Stunden (meistens 24 Std.) kompl. gesperrt haben, sodass man selbst über die offizielle Growatt App keinen Zugriff mehr hatte. Wie Du siehst geht es auch durchaus noch schlimmer. Von den Anbietern die dann irgendwann zusätzlich Geld von den Kunden haben möchten, sofern diese per API-Zugriff auf deren Cloud zugreifen, mal ganz zu schweigen.
VG Jim
Da bin ich aber froh, dass ich mich für Anker entschieden habe….![]()