Bitte um Hilfe beim Shelly Led Controller

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich einen Shelly Led Controller in eine Automation einbinden möchte, dabei aber keine Möglichkeit angezeigt bekomme die Farbe auszuwählen.

Wenn ich den Controller als “Gerät” aufrufe kann ich die Farbe bzw alle Funktionen des Controllers nutzen,nur eben nicht in der Automation. Was mache ich falsch ?

Normalerweise geht das mit der Aktion „Leuchte: Einschalten“

Wenn du die Automation in der GUI erstellst, dann nimmst du die Funktion “Einschalten” und gibst die Farbe und Helligkeit als Parameter mit.

Ich habe im obigen Beispiel “Umschalten”, aber die Parameter sind die selben.

Mögliche Parameter für den Shelly findest du in den Entwicklerwerkzeugen.

Super Danke jetzt läuft alles :+1: