Von allein wählt der keinen Datenträger aus, sodass ich immer über F10 starten muss.
Evtl. tut es ja eine neue m.2 SSD ?!
Ich bedanke mich bei dir!
VG
Serkan
Der Verkäufer hat in seinem Büro, in welchem wohl auch mein NUC lief, das BIOS auf einem NUC der gleichen Baureihe, welchen er noch vor Ort hat, per F2 aufrufen können. Stand mit ihm bereits im Kontakt und er ließ mir dieses Foto zukommen:
ich möchte niemandem, vor allem, die ich nicht kenne, auf den Fuß treten. Aber Fotos, können ja vieles wiedergeben, dann gibt es auch die EierlegendeWollMilchSau
Was Du auch noch versuchen kannst, ist, aufschrauben und mal schauen, ob es da eine Stützbatterie, für das BIOS gibt und diese gegen eine neue austauschen.
VG
Bernd
P.S.: wenn Du noch Rückgaberecht hast, würde ich die Kiste zurückgeben, wer weiß was als nächstes passiert
Recht hast du schon.
Hatte die Batterie tatsächlich die Tage schon gegen die aus meinem Laptop getauscht und mir neue bestellt, welche im Zulauf sind. Die verdächtigte ich auch bereits.
Die Rückgabe via eBay leitete ich nun ein, allerdings wurde mir angezeigt, dass der Verkäufer diese nicht akzeptiere. Mal sehen und positiv hoffen, sonst eBay Käuferschutz evtl…
Fazit ein paar Stunden später:
Habe eine Einigung mit dem Verkäufer treffen können, welche für beide Parteien akzeptabel ausfiel.
Ich glaube, die m.2 SSD ist nun hin, bekomme nun selbst Ubuntu nicht mehr gebootet:
Okay, ich wählte jedoch die Shell gar nicht an, sondern loggte mich auf genau dieser Oberfläche ein, bzw. versuchte es.
In seinem Video ist’s genauso, abgesehen von dem letzten Eingabefeld, wie bei mir zu sehen.
Was?
Also Du hast das ISO Image von Proxmox auf den USB-Stick aufgespielt, mit welchem Tool ist egal, dann hast Du vom USB-Stick den Moni-PC gestartet?
Also diese drei einfachen Schritte,
Die Installationsschritte nach dem Booten vom USB-Stick sehen so aus
Das Formatieren der SSD unter Windows verstehe ich nicht, denn wenn Du Proxmox vom USB-Stick bootest, und das auf die SSD geschrieben wird, wird die SSD sowieso platt gemacht und mit einem Linux Dateisystem formatiert!
Also, mach doch bitte mal von jedem Schritt ein Handyfoto, irgendwo ist in Deiner Installation der Wurm drin,
VG
Bernd
P.S.: Die Fotos stammen von Thoams Krenn, dort kann man auch auf kompakte Weise nachlesen, wie man Proxmox installiert,
Ich bin maximal erleichtert, denn nun geht es eeeeeeeeendlich
Ich hätte ja mal selbst darauf kommen können, dass für die Installation als auch für die Nutzung von Proxmox eine LAN-Verbindung zur Fritz Box gegeben sein muss…
War ne verdammt lange Lernkurve, doch stand ich total auf dem Schlauch…
Hatte zuvor auch schon alle Schritte der Installation eingehalten, doch fehlte eben die entscheidende LAN-Verbindung…
Egal, nun geht’s ja
Ich danke euch nochmals, hattet echt mächtig Geduld mit mir